Zum Inhalt springen

versteh ich das richtig? - Camellia sinensis auf den Azoren


Empfohlene Beiträge

  Although 90% of the tea consumed in the West is black tea, green tea is processed and grown in a variety of ways, and has been a tradition in Portugal since the 1750’s when the Camellia sinensis was discovered growing wild in the Azores Islands off the coast of Portugal.

das hab ich gerade gefunden auf der homepage von cha gorreana, dem teegarten auf den azoren. versteh ich das richtig, dass dort geschrieben wird, dass camellia sinensis um 1750 wildwachsend auf den azoren entdeckt wurde, oder gehts um was anderes, und ich hab gerade ne blockade?

Link zu diesem Kommentar

hmm, also tee wächst wild in nem bestimmten gebiet in asien, und das ist die "ecke" yunnan, laos, vietnam, myanmar und auch assam.

wenn auf den azoren tee wild (nicht verwildert) vorkäme, geh ich eigentlich davon aus, dass ich da i-wo schon mal früher was zu gelesen hätte, was aber nicht so ist.

ich verlink mal zu dem zitat:

http://gorreanatea.com/our-tea/green-tea.html 

Link zu diesem Kommentar

solche pflanzen nennen sich dann "neophyten", und davon gibt es tatsächlich nicht wenige auf den azoren: wurden zunächst zum beispiel in gärten angepflanzt und verwilderten dann, da die neue umwelt sehr günstige vorrausetzungen bot.

das war beim tee aber rel. sicher nicht so, denn an einer anderen stelle auf der HP von cha gorreana heisst es:

"In 1750 the initial trials of tea occurred on the island of Sao Miguel in the Azores, off the coast of Portugal. Producing very little tea (10 kg of Black and 8 kg of Green Tea)."

http://gorreanatea.com/about/tea-in-europe.html

das deckt sich dann mit dem, was ich sonst gelesen hab.

ob es sein kann, dass sie mit "wild" einfach "im freien wachsend", also nicht im gewächshaus, meinen?

ich schreib das estate mal an und frag nach...

Link zu diesem Kommentar

hab die anfrage gerade abgeschickt...

...bin jetzt gespannt. ich hatte mir die passage noch mal angesehen, und ich glaub, das ist schlecht formuliert worden, man meint nicht, dass tee auf den azoren wirklich wild wachsend entdeckt wurde, sondern dass er dort im freiland angebaut werden kann.

aber mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...