Zum Inhalt springen

tee-fokus: mein neuer blog ist online


Empfohlene Beiträge

Nach so einem Bericht, die anderen les ich einfach nicht, lieg ich wieder nächtelang wach und überlege ob ich nicht auch eine Kreditkarte - die anderen haben doch auch -  und Yunnan Sourcing ist ja eigentlich ein Amerikaner und kamen die nicht aus Europa, eigentlich ist er ja Europäer usw. usw.

Ein Bericht, der einem schon vom Lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen läßt; aber Chris kann beruhigt sein, ich hab noch nicht mal ein tragbares Telephon, so was kompliziertes wie eine Kreditkart krieg ich nie hin! Außerdem weiß ich nicht, ob mir meine Frau das erlaubt!

Mein lieber Paul. Du brauchst doch gar keine Kreditkarte, um von all den schönen Shops bestellen zu können. Sag einfach, Kröti schickt dich! Nein, nein!  ^_^ Aber jetzt im ernst: fast jeder (seriöse) Shop akzeptiert Paypal (und wenn du Paypal verwendest, hast du sogar Käuferschutz integriert). Und weil Paypal zu Ebay gehört, haben sie vorgesorgt - auch für dich! Du kannst auf ein deutsches Konto einzahlen, um dein Paypal-Guthaben aufzuladen. Ist das nicht was?  :)

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@ Paul


Es lag mir fern Dein Credo ins wanken zu bringen...  ;)


Hier die weiteren Tees, ich verlinke diese auch gleich.



2002 Yi Wu "Ancient Spirit" Raw Pu-erh Tea cake * 380 grams



2010 Yunnan Sourcing "Jing Gu Yang Ta" Pu-erh Tea 250g



2012 Yunnan Sourcing "Spring Xi Kong" Ancient Arbor Raw Pu-erh tea cake



2012 Yunnan Sourcing "Gu Hua Xiang" Raw Pu-erh tea cake * 400 grams



2008 Yong Pin Hao "Man Zhuan Old Tree" Raw Pu-erh tea cake



2009 Yunnan Sourcing "Wu Liang Lan Xiang" Pu-erh tea



All diese Tees, sind Empfehlungen von Scott.



Außerdem, warte ich momentan noch auf eine kleine Lieferung an Shu Pu-Erh. Du hast mir ja diesbezüglich, dank hervorragender Proben, mein verschlossenes Herz wieder geöffnet...  ^_^ 



Das hier wären die Shus:



2012 Yunnan Sourcing "Yong De Blue Label" Ripe Pu-erh tea cake



2010 Menghai "Golden Needle White Lotus" Premium Ripe Pu-erh tea 357 grams



Auf den Golden Needle von Menghai bin ich besonders gespannt!  :) 



@ Klaus



Der Unterschied liegt darin, dass die Auswahl auf der US-Seite kleiner ist, als auf der chinesischen Seite und dass die Tees, welche Du auf der US-Seite orderst, eben von den Vereinigten Staaten verschickt werden. Scott selbst empfiehlt aber all jenen, welche nicht in Amerika wohnen, über die chinesische Präsenz zu ordern.


Link zu diesem Kommentar

@key


Manchmal, bei guter Führung, darf ich sogar einen John Wayne Film schauen, aber nur synchronisiert im Original sind zu schlimme Wörter :angel:


WO SEIT IHR IHR VERHEIRATETEN MÄNNER, DIE IHR AN HERAS ALTAR DIENT? DU KUHÄUGIGE GÖTTIN DES HEILIGEN HÄUSLICHEN HERDES STEHE MIR BEI GEGEN DIE SPÖTTER UND VEREHRER VON DIONYSOS!



@Anima


Scott scheint einen neuen Freund/Kunden gefunden zu haben; da bist Du mit Hobbes in der besten Gesellschaft


Link zu diesem Kommentar

@Paul: sieh dich mal im Grillforum um, wo neues Sportgerät bis in den vierstelligen Eurobereich kostet. Da wird jeder Konsumwunsch nur unter dem Vorbehalt geäußert, dass die Finanzministerin gnädig gestimmt sein muss.


Ferner ist es in solch altehrwürdigen Teenationen wie Japan auch üblich, dass der Herr des Hauses nach außen präsidial wirkt ... die wahre Exekutive liegt aber traditionell bei der Superministerin, welche die Ressorts Finanzen, Inneres, Justiz und Erziehung in einer zarten aber bestimmten Hand vereint.


Wir verheirateten Männer, die wir mit der "Stimme der Vernunft" vor dem Traualtar verbunden wurden - ja wir wissen, dass wir trotz allem den richtigen Weg gehen und können das Spotten doch einfach abschütteln.


;)


Link zu diesem Kommentar

anneke/amalie hatte bereits vor einigen tagen ein neues posting zu mate veröffentlicht, das wir aber nicht zwischen die diskussion zu animas pu-erh tasting setzen wollten.

 

 

hier jetzt der link:

 

 

 

 

yerba gefällig? (mate teil 1)

 

 

 

 

teil 2 ist bereits in der mache...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2014 um 13:57 schrieb Key:

anneke/amalie hatte bereits vor einigen tagen ein neues posting zu mate veröffentlicht, das wir aber nicht zwischen die diskussion zu animas pu-erh tasting setzen wollten.

hier jetzt der link:

yerba gefällig? (mate teil 1)

teil 2 ist bereits in der mache...

Schöner Artikel, habe ich gern gelesen. Ich wusste gar nicht, dass Amalie ein Mate-Fan ist.  :)

Ergänzen könnte man vielleicht noch, dass sich der Mate-Konsum in Südamerika sehr auf Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay konzentriert. In den anderen Ländern ist das Getränk bei Weitem nicht so populär. Das Trinkgefäß wird "drüben" oft einfach "mate" genannt, wenn es sich um einen ausgehöhlten Kürbis handelt auch mal "calabaza". "Guampa" (span. "Horn") habe ich hingegen noch nie gehört, scheint ein regionales Ding zu sein, interessant!

Toll, dass dem Aufguss so viel Platz gewidmet wurde, da bin ich auch noch nicht 100 Prozent fit. Das ist wirklich eine Religion für sich und fast schon vergleichbar mit asiatischer Teezeremonie. ^_^

Link zu diesem Kommentar

Doch, ich trinke sehr gerne Mate, am liebsten aus der Kürbis-Kalebasse. Die Guampa im engeren Sinne, also ein ausgehöhltes Rinderhorn, war früher wohl beliebter als heute. Allerdings werden sie immernoch angeboten, und auf meiner Mate-Einfülldose von Pajarito ist auf einer Seite ein Horn abgebildet.


Teil 3 ist in Planung, es wird dann um kalt zubereiteten Mate gehen.


Link zu diesem Kommentar

ein neues posting über darjeeling: der teegarten makaibari und sein ungewöhnlicher besitzer

 

 

 

gerade habe ich gesehen, dass wir in dieser nacht den 30.000 besucher hatten. machen wir nicht zu viel aufhebens darum, aber an dieser stelle ein dank an alle autoren und besucher! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...