Zum Inhalt springen

Bezugsquellen für authentische Yixing und Kyûsu Gefäße


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach authentischen Yixing und Kyûsu Gefäßen.

Was ich damit meine sind nicht die gewöhnlichen Gefäße die hierzulande und in Shops oft angeboten werden, sondern handgearbeite Meisterstücke.

Auch wäre es interessant zu wissen ob es eine Anlaufstelle für Antike Gefäße dieser Art gibt, wobei das wahrscheinlich ziemlich schwer werden wird.

Deswegen wäre ich dankbar wenn mir jemand passende Bezugsquellen nennen könnte.

Danke im Voraus.

 

Bearbeitet von Meng Hao
Link zu diesem Kommentar

Ich habe von einem lieben Kollegen einige Empfehlungen für Bezugsquellen bekommen die ich mit euch teilen möchte.

1. Authentische Kyûsu's

https://www.artisticnippon.com/

http://www.kyoto-teramachi.or.jp/horaido/greentea.ht

2. Authentische Yixing Gefäße

https://thechineseteashop.com/

3. Antike Tee Gefäße

https://www.invaluable.com/search?keyword=yixing teapot

Bei weiteren Tipps kann ich die Liste gerne ergänzen.

 

 

@Anima_Templi

Es gibt höchst wahrscheinlich Shops die auch hierzulande authentische Gefäße anbieten.

Leider habe ich davon bis jetzt nichts gesehen, weswegen ich hier ja auch nach Bezugsquellen gefragt habe. Das was ich gesehen habe waren Gefäße die vom gleichen Typ komplett identisch aussahen und für 30-60€ angeboten worden sind.

Das sind für mich deutliche Hinweise das es sich hier sehr wahrscheinlich nicht um ein handgefertigtes Stück eines Meisters handeln wird. Denn jede handgefertigte Kyûsu ist ein Unikat. Zudem wenn wir Import und Zollkosten berücksichtigen, erscheinen sie einfach zu günstig.

Außergewöhnlich für mich sind Stücke wie in den angegebenen Links zu finden sind. Wo keine sich gleicht, jede ein Unikat ist. Vor allem aber faszinieren mich die Unregelmäßigkeiten in der Form und Ausarbeitung wie die handgefertigten Kyûsu's sie aufweisen. Denn wer genauer hinsieht wird erkennen das diese Unregelmäßigkeiten in Wahrheit sehr präzise ausgearbeitet sind und dafür sorgen das sich ein bestimmtes Gesamtbild ergibt.

 

 

 

Bearbeitet von Meng Hao
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...