Zum Inhalt springen

Wie oft kann man Pu-Erh Tee aufgiessen und über welchen Zeitraum?


Empfohlene Beiträge

Einer der meistgeschauten Teeyoutubers, Don für Mei Leaf, sagt z.B. in seinen Videos, dass Sheng (raw) pu ehr durchschnittlich bis zum 15 mal, und Shou (ripe) pu erh bis zum 20 mal aufgegossen werden kann. Auf jeden Fall ziemlich viel glaube ich. Es kommt auf persönlichen Geschmack und Aufgussstil an. Tee kann immer so viel aufgegossen werden, bis der Trinker keinen Geschmack mehr wahrnimmt. Und ich glaube wenn man von Anfang an viel Tee im Vergleich zu Wasser nimmt oder bei jedem Aufguss nur kurz ziehen lässt, kann man mehr aufgießen als mit wenigem Tee oder lange Ziehzeit.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Schloss Ehrenfeld:

Einer der meistgeschauten Teeyoutubers, Don für Mei Leaf, sagt z.B. in seinen Videos, dass Sheng (raw) pu ehr durchschnittlich bis zum 15 mal, und Shou (ripe) pu erh bis zum 20 mal aufgegossen werden kann. Auf jeden Fall ziemlich viel glaube ich. Es kommt auf persönlichen Geschmack und Aufgussstil an. Tee kann immer so viel aufgegossen werden, bis der Trinker keinen Geschmack mehr wahrnimmt. Und ich glaube wenn man von Anfang an viel Tee im Vergleich zu Wasser nimmt oder bei jedem Aufguss nur kurz ziehen lässt, kann man mehr aufgießen als mit wenigem Tee oder lange Ziehzeit.

:yahoo:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Schloss Ehrenfeld:

Shou (ripe) pu erh bis zum 20 mal aufgegossen werden kann.

Ich als Schwabe halte ja viel davon das Maximum aus gekauften Tees rauszuholen, aber Shu 20 mal aufzugießen halte ich für etwas zu ambitioniert... ;) Ich jedenfalls hatte noch keinen Shu, bei welchem ich das auch nur Ansatzweise in Erwägung gezogen hätte. Aber der "Don" hat sicherlich auch bessere Tees als ich... :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank  - nun ich habe noch absolut keine Ahnung von der Materie und ich bitte vorab nicht mit schweren Gegenständen ob meiner Dummheit nach mir zu werfen - aber das gilt wohl auch nur für diese Tee- Platten welche so ab 200,-- Euro zu Buche Schlagen und nicht für jene Pu - Erhs die mit 6,95 per 100 Gramm zu haben sind.... ?

Gruß und Dank 

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Wie oft kann man Pu-Erh Tee aufgiessen und über welchen Zeitraum?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...