Zum Inhalt springen

Hira Kyusu Tokoname mit Mogake Dekor abzugeben


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben und einen schönen Ostermontag!

Nach langem mit-mir-Ringen habe ich beschlossen mich von einer Kyusu zu trennen, die seit langem nur noch im Regal steht. Ich habe dummerweise den Künstler Yamada Yutaro für mich entdeckt und seit dem sind eigentlich nur noch seine Kannen im Einsatz, wenn mir der Sinn nach einem Tokoname-Aufgussgefäß steht - so ein Pech aber auch^^

Anyway, bei der abzugebenden Kanne handelt es sich um eine flache (hira) Kyusu von Sekiryu aus Tokoname mit folgenden Spezifikationen:

- leichter Reduktionsbrand, somit super Allrounderkanne (ich habe darin hauptsächlich Sencha und auch mal Kamairicha und ein oder zwei mal Dancong aufgegossen)

-Fassungsvermögen: 180 ml

-großes feines Sasame Sieb (aus Ton) zusammen mit der großen langen Tülle erlaubt sowohl ein sanftes "ziehendes" Abgießen, als auch ein sehr schnelles und kraftvolles/sprudelndes Abgießen

- was fürs Auge: Mogake (Algen) - Dekor auf dem Flachdeckel und dem Kannenkörper

Macht euch doch am besten selbst ein Bild!

Je nachdem wo man so schaut, bekommt man ein gleiches Modell für 70-100€, da sie wie gesagt schon gebraucht ist (wenn auch ohne Schäden/nennenswerte Gebrauchsspuren) würde ich die Kanne für 50€ zzgl. Versand abgeben.

Ich freue mich über jede interessierte Nachfrage!

Alles Liebe und bleibt gesund!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...