Zum Inhalt springen

Verkaufe (kleine?) Tee-Sammlung (Pu-erh / aged White)


Empfohlene Beiträge

Ola,

ich habe eine kleine Sammlung recht hochwertiger Pu-Erh Tees, sowie gealterte Weiße Tees. Bei den gesammelten Sorten hatte ich besonders danach recherchiert, dass diese viel "cha qi" versprechen. Das ist wohl auch bei den meisten der Fall; dass problem ist nur, dass ich das irgendwie nicht richtig vertrage.

Alle Tees wurden dieses Jahr gekauft und sofort in eine geruchslose Kiste bei 60% Luftfeuchtigkeit und ca. 21° gepackt und dort (im dunklen) gelagert. Lediglich zwei der "cakes" sind angebrochen (das habe ich dann gekenntzeichnet).

Am liebsten würde ich die Tees alle zusammen verkaufen. Dazu würde ich (wenn gewünscht) auch die Kiste, das Hydrometer und Befeuchtungskügelchen packen.

Hier die Tees (die Preise sind die von mir gezahlten Preise !!!!)  :

 

Von Yunnan Sorcing gekauft:

1990 CNNP "9016" Aged Ripe Pu-erh Tea Tuo Cha - 10 Gram Sample

€13.54 EUR

 

2010 Ding Ye "Lao Bai Cha" Aged Bai Mu Dan White Tea Cake - 1 Cake (350 Grams)

 

€52.36 EUR

 

2002 Feng Qing "Jia Ji Tuo Cha" Aged Raw Pu-erh Tea - 100 Gram Tuo

 

€40.63 EUR

 

2005 Hai Lang Hao "Lincang Impression" Raw Pu-erh Tea - 357 Gram Cake

 

€111.95 EUR

 

2003 Hai Lang Hao "Xi Bang" Raw Pu-erh Tea Cake - 1 Cake (357 Grams)

 

€65.00 EUR

 

2004 Hai Lang Hao "Big Snow Mountain" Raw Pu-erh Tea Brick - 250 Gram Brick

 

€72.22 EUR

 

2011 Yunnan Sourcing "Cha Qi" Raw Pu-erh Tea Cake - 1 cake (400 grams)

 

€115.56 EUR

 

2017 Hai Lang Hao "Lao Ban Zhang Gu Shu" Ancient Arbor Raw Pu-erh Tea Cake - 10 Grams Sample

 

€23.02 EUR

 

2017 Yunnan Sourcing "Mu Shu Cha" Ancient Arbor Raw Pu-erh Tea Cake - 1 Cake (400 Grams)

€160.81 EUR

 
2009 Lao Ban Zhang Premium Raw Pu-erh Tea 1 Cake (250 Grams) (es fehlen etwa 15g)      

 

€351.77 EUR

 

Von Meileaf:

2x Jade Star 4  2010 Fuding Bai Mu Dan & Shou Mei  (Bei einem Cake fehlen ca. 10g)

€149 EUR

 

Insgesamt war der Kaufpreis für die Tees dann ca. 1160€.  Ich würde sie zusammen für 700€ abgeben. Ich denke das ist ein wirklich fairer Preis!

     
     

 

Resized_20200504_195618.jpeg

PS. Perfekt wäre natürlich den Tee abzuholen bzw. sich "life" anzusehen. Ich wohne in Bochum, bin aber auch motorisiert und recht flexibel. Verschicken ist aber auch kein Problem!

Bearbeitet von Mr. Tee
Link zu diesem Kommentar

Ja, so machen wir es. Falls sich keiner meldet der alle zusammen kaufen möchte, verkaufe ich euch gerne die Cakes eurer Wünsche 😉

(das würde ich dann nach dem Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst" machen).

Auch bei den einzelnen Tees würde ich natürlich vom Preis runter gehen (aber vielleicht ein wenig weniger als bei dem Angebot für alle zusammen...)

Link zu diesem Kommentar

Am Montag werde ich die Tees verkaufen. Ich habe ein Angebot (alle Tees für 600€). Wenn nicht jemand bis dahin die 700€ zahlen möchte, würde ich das machen. Es ist mir lieber nicht alle Tees einzeln verpacken und verschicken zu müssen und mich um die Bezahlung zu kümmern.

lieben Gruß 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mr. Tee:

Am Montag werde ich die Tees verkaufen. Ich habe ein Angebot (alle Tees für 600€). Wenn nicht jemand bis dahin die 700€ zahlen möchte, würde ich das machen. Es ist mir lieber nicht alle Tees einzeln verpacken und verschicken zu müssen und mich um die Bezahlung zu kümmern.

lieben Gruß 🙂

Kein Problem! Ist auch absolut verständlich :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also, es ist doch alles etwas anders geworden:

Da ich letztendlich doch keinen Käufer für alle Tees zusammen gefunden habe, würde ich die Tees jetzt einzeln zum Verkauf bieten!

Nachdem ich den schon geäußerten Wünschen nachgegangen bin, akutalisiere ich nochmal die Liste der Tees !

einen herzlichen Gruß

nikolai

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Tobias82:

hast du Deine Tees verkauft, weil du keine Lust mehr darauf hattest, oder wolltest du ein paar los werden, um Platz für Neues
zu schaffen?

Trinkst du allgemein viel pu´erh/Tee, oder bist Du umgestiegen?

Moin Tobias,

ich habe die Tees verakuft weil ich leider festgestellt habe, dass ich lange fermentierte und leider auch oxidierte Tees nicht gut vertrage. Den Geschmack und auch die Wirkung beim trinken und unmittelbar danach, weiß ich durchaus sehr zu schätzen, jedoch bekomme ich tatsächlich eine art Kater davon, der mir den Genuss verleidet. Ich bin in dieser Hinsicht anscheinend ein echtes Alien, denn ich kenne bisher keinen anderen der solche Effekte von Tee bekommt.

Auf dieser Grundlage bin ich dann umgestiegen auf die (zumeist grünen oder teilweise weißen) Sorten bei denen recht schnell nach der Ernte eine weitere Oxidation oder Fermentation unterbunden wird. Die vertrage ich gut!

Einen herzlichen Gruß nach Marburg ;)

nikolai

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...