Zum Inhalt springen

Geschmacksneutralität: Porzellan vs. Glasur


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich wollte fragen, ob Tee in Porzellan oder Keramik mit Glasur ungefähr gleich ausfällt bzw. ob beide geschmacksneutral sind. Ich würde gerne Tee in meinen Tonkannen mit demselben Tee in einer Prozellankanne oder in einer Kanne mit Glasur testen. Soweit ich weiß sollten beide keinen allzu großen Einfluss auf den Geschmack haben oder irre ich mich?

Grüße,

Samed

 

Link zu diesem Kommentar

Wobei man vielleicht der Vollständigkeit halber noch ergänzen könnte, dass nicht nur die Oberfläche den Geschmack beeinflussen kann. Ich denke hier insbesondere an die Fähigkeit Wärme zu halten, die wiederum vom Material abhängt, von der Wandstärke, der Größe der Oberfläche usw.

Auch die Form einer Kanne soll manchen Meinungen nach zufolge ja für manche Sorten besser geeignet sein als andere und sich letztlich im Geschmack bemerkbar machen. Stichwort "runde Kanne für gerollte Tees... ".

Inwiefern sich so etwas bei Deinem Test auswirkt, kann ich aber nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...