Zum Inhalt springen

Tausche: Pu'erh Lagerungskiste + Glasdeckel gegen einen Grüntee


Empfohlene Beiträge

Servus,

die Kiste besteht aus Polyethylen, ist somit absolut geruchsbeutral und lebensmittelecht. Das war garnicht so leicht sowas zu finden, denn auch Kisten aus hochwertigem Kunststoff neigen dazu bei einer gewissen Luftfeuchtigkeit und Temperatur ihre Weichmacher auszuschwitzen (und der Tee neigt dazu, diese dann aufzusaugen...). Die Maße der Kiste sind: 35 liter / 58cm (länge) x 36cm (breite) x 21.5cm (höhe). Hier der Link zur Kiste:

https://www.kaiserkraft.de/behaelter-zum-aufbewahren/stapelkaesten-und-kisten/stapelkasten-aus-polyethylen-ohne-verstaerkungsrippen/inhalt-35-l/p/M8108/?PC=6EMA&LC=Shop-eMail_Order-confirmation

Der Deckel ist aus Glas und die Rände sind endgratet (also nicht scharfkantig). Dadurch ist gewährleistet, dass man das Hygrometer sehen kann. Glas ist natrülich auch geruchsneutral.

Es wäre toll wenn zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet die Kiste haben wollen würde (dann kann man sich das Verschicken sparen). Ich würde die Kiste + Deckel gerne im Tausch gegen einen grünen Tee abgeben. Ich bin immer neugierig neue Tees kennen zu lernen... Es muss auch kein teurer Tee sein, aber vielleicht auch nicht der Tee hinten links in der Ecke, den ihr schon immer mal entsorgen wolltet :D

Wenn ihr andere Tausch- oder meinetwegen auch Kauf- Angebote habt, schreibt mir gerne!

lg

Niko

2.thumb.jpg.5e8c199a096d726574a00292f28386d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin @Mr. Tee, das ist ein wirklich liebes Angebot von dir!

Mögliche Interessenten möchte ich darauf hinweisen, dass beim Gebrauch einer internen Befeuchtung (bspw. Boveda) unbedingt darauf geachtet werden muss, dass die Tees nicht direkt in der Kiste auf dem nichtobsorbierungsfähigen Material liegen, auch nicht wenn sie in den Wrappern sind (ich empfehle z.B. eine nur natürlich duftende, dicke Bambusmatte darunterzulegen), denn durch äussere Temperaturschwankungen kann innen auch bei selbstregulierenden Befeuchtungssystemen Luftfeuchtigkeit kondensieren, und wenn dann dieses kondensierte Wasser an den Tee gelangt gibts ziemlich schnell Schimmel.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...