Zum Inhalt springen

Konacha-Zubereitung mit Übergießen?


Empfohlene Beiträge

Hallöh,

gerade über dieses Video gestolpert, das eine für mich ungewohnte Art zeigt, Tee zuzubereiten. Quasi wie Filterkaffe, nämlich durch Übergießen. Ich mein, es geht um Konacha, der sehr fein ist, da geht es wohl besser. Zudem richtet sich das Video wohl besonders an Restaurants, in denen es dann auch schnell gehen muss.

Dennoch die Frage, was ihr davon haltet :) Hab grade keinen Konacha zum Ausprobieren, werd ich aber nachreichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Konocha-Gyukuro, das ist mein unter der Woche Frühstarter. Für nur einen Aufguss, kleiner Dauerteefilter, ist sehr Engmaschig. Teemenge nach belieben, 2 gr., in eine normale Tasse stellen, 50° warmes Wasser, 40 sec. ziehen. Dunkelgrün, süßlich, viel Umami.
Ich kann mir diese Methode des Übergießens mit heißem Wasser schon vorstellen. Du gleichst das zu heiße Wasser durch eine mega kurze Ziehzeit aus.

Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...