Zum Inhalt springen

Verkaufe Probenset Pu-Erh vom Anmo in Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne ein kaum berührtes Pu-Erh-Probenset verkaufen. 

Die Tees, welche ich bis jetzt versucht habe, weisen alle einen deutlichen HK-Storage Touch auf, was per se überhaupt nicht schlecht ist, aber zur Zeit nicht meinen Geschmack trifft.

Qualitativ waren die probierten Tees alle ordentlich und durchaus trinkbar. Es handelt sich im 7 Shengs und 2 Shus. 3 Packungen sind angebrochen, aber jeweils noch über 10gr übrig. In den geschlossenen Packungen sind i.d.R. immer über 20gr Tee verpackt.

Wenn jemand Tee mit HK-Note kennenlernen möchte, oder eine breite Palette an unterschiedlichen Jahrgängen, ist dies eine schöne Gelegenheit, denke ich. :)

Ich hätte gerne 35€ für die Tees.

Falls noch Fragen offen sind, dürfen diese sehr gerne gestellt werden.

20200628_130025_compress51.jpg

20200628_130030_compress17.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie zu befürchten war ...

Mit Hong Kong Storage ist einfach nicht zu spassen, wenn man da mal richtig drinsteckt ist es nicht ganz so einfach davon wieder loszukommen.
Alle anderen Teelein schmecken einem dann wie fade Süppchen und man ist nur noch auf der Suche nach dem nächsten modrigen Hong Kong Kick.
Man bräuchte quasi einen Entzug und das Leben wieder auf luftig leichte Weise, wie ein filigraner Grüntee oder ein meditativer Weisstee, schätzen und geniessen lernen.

Neulinge, ihr könnt nicht sagen ich hätte euch nicht davor gewarnt.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Aah, ich necke den Tobias doch seit Jahren gerne für seine Affinität für sehr feucht gelagerte Tees.

Liebe Neulinge, ganz so schlimm ist es schon nicht, und probieren kann man das auf jeden Fall mal um sich ein Bild zu verschaffen.✌️

Jedoch etwas wahres hat es für mich auf jeden Fall daran, wenn man regelmässig solch intensive Tees trinkt und diese sich richtig gewohnt ist, denke ich wirklich, dass es eine Umstellung ist sich wieder auf filigrane Tees einzustellen.

PS: Ich weiss aber nicht, ob diese wirklich so "intensiv" gelagert wurden, sprich ins Schimmlige gehen, wie ich von Tobias schon Tee zu verkosten gekriegt habe. Solche sind zugegebenerweise ein Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar

Oh Moment @Anima_Templi, hast du es so verstanden, dass folgende Aussage darauf bezogen war, dass du diese Samples verkaufst?

vor 3 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Wie zu befürchten war ...

Dies hatte keineswegs damit zu tun, sondern dass wie zu erwarten war Tobias sich diesen preiswerten Fang schnappt! 😁✌️

PS: Und was die feine englische Art anbelangt ... wie wir aus der Geschichte wissen ist die gerade wenn es um Tee geht gar nicht so fein!

PPS: Zudem will angemerkt sein, dass die sehr feuchte Lagermethode sehr polarisiert in der Teewelt und global möglicherweise mehr Befürworter denn Gegner zählt.

Link zu diesem Kommentar

Gut, gut, ich habe in letzter Zeit einerlei in mehreren Teekreisen bemerkt, und bin es schon langsam überdrüssig, dass Tee wieder so ein ernstes Thema ist, in dem für die Meisten nur sachliche Korrektheit etwas zählt, Spass und Persönliches aber weder verstanden noch geschätzt wird. Bitteschön, ihr könnt es gerne sachlich haben.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle, und zum zweiten Mal übers Ziel hinaus, wenn auch genau entgegengesetzt... ;)

Ich habe nichts gegen lustige Dialoge und persönlichen Austausch, schon gar nicht in einer munteren Teerunde. Paul und manch Andere/r aus dem Forum wird bestätigen, daß der Austausch bei solchen Treffen weit über Tee hinaus geht und oftmals auch einfach herzlich gelacht wird.

Meine Kritik war rein darauf bezogen, dass Du diesen Thread, den ich erstellt habe um ein gutes! Probenset zu veräußern, dazu genutzt hast, wenn auch mehr oder weniger unterschwellig, ein eher negatives Fazit gegenüber diesem zu ziehen.

Ich habe nicht im Geringsten etwas gegen Deine Abneigung bzgl. sehr feucht gelagerter Tees und respektiere Deine Meinung wie auch Deinen Sachverstand stetig, vor allem auch Deinen Humor. Allerdings war der Platz Deiner Auslassungen in diesem Thread mehr als ungünstig gewählt. Schreckt dies doch Teefreunde, welche noch nicht wirklich mit der Materie Pu-Erh oder HK-Storage vertraut sind eher ab. Zu Unrecht, wie ich finde!

Ich arbeite nun schon sehr lange im Vertrieb, auch wenn eine kurze Unterbrechung drin war, vielleicht habe ich deswegen eine andere Sichtweise auf diese Angelegenheit. 

Wie ich schon anderweitig im Forum öfters erwähnte, geht mir Deine Sichtweise häufig zu sehr von einem Extrem ins andere. So auch hier, wie Dein letzter Kommentar zeigt.

Ich hoffe, dass dies zur Klärung beitragen konnte und Du nun verstehst, warum ich von Deinem Initialen Kommentar nicht angetan war. Nichts für ungut... ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Anima_Templi:

Meine Kritik war rein darauf bezogen, dass Du diesen Thread, den ich erstellt habe um ein gutes! Probenset zu veräußern, dazu genutzt hast, wenn auch mehr oder weniger unterschwellig, ein eher negatives Fazit gegenüber diesem zu ziehen.

Howdy, gut das verstehe ich schon ... ich dachte bloss das Thema sei bereits vor meinem ersten Beitrag beendet gewesen, weil Tobias ja schon zuvor zugeschlagen hat(te?):

Am 28.6.2020 um 21:47 schrieb Tobias82:

@Anima_Templi: ich nehm´ das Paket mal :)

@Tobias82 Bist du denn etwa wegen meinem Kommentar vom Kauf zurückgetreten?!?
Oh das wäre wirklich in keinster Weise beabsichtigt gewesen, das war doch nur Spass um unterschiedliche Geschmacksvorlieben!
Ich weiss doch zu gut dass du auf solche Teelein stehst mein Lieber! 😁

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

vom Kauf zurück treten :lol:

wenn schon HK dann muss doch zugeschlagen werden :devil:

aber Spaß bei Seite: nach dem Umzug (nervt vermutlich schon) komme ich tee-technisch so langsam wieder auf die Beine, und hab´ mal wieder ein bisschen 
Überblick und Trinkgefühl für Sachen, die schon seit Jahren ganz gut verwahrt waren, und neuen Käufen zum Opfer gefallen sind. Da passt das Probenpaket
vom Amno ganz gut. Zumal das ja auch ein netter Link zu @Teelix in den Ruhrpott ist.

Ansonsten sogar wieder öfter Liu´An "of the true antique" also nichts für Zartbeseitete und Freunde von "klarer Tasse". Aber was soll man machen -_-

wie läufts in der Schweiz? man könnte ja fast mal über ein Treffen wie letztes Jahr nachdenken? Wenn ihr das nochmal machen würdet? bringe dann auch mal 
bisschen mehr von meinem Kram mit.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...