Zum Inhalt springen

Dosenabfüllung (Teegschwendner etc)


Empfohlene Beiträge

Servus,

was habt ihr denn so an Erfahrung gemacht mit dem Vorort-Kauf in Teeläden wie Teegschwendner? Der Durchschnitts-Piefke trinkt ja eher Erdbeer-Vanille und ähnliche Grauslichkeiten, vielleicht auch mal einen Sencha, denn der ist ja noch eher bekannt. Aber Bancha, Kukicha und Gyokuro, die müssen doch sicher seit Ladeneröffnung in den Dosen lagern, oder? Luftdicht sehen die mir auch nicht aus. Geht da nicht der ganze Geschmack verloren?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, es ist sehr unterschiedlich. Ich habe mal in einen Teeladen einen mir vom Namen her noch unbekannten Tee gekauft.

Ich habe nach einem Guricha Notsu Tee gefragt und mir wurde die Teedose gebracht und aufgemacht. Die Teedose war fast leer und der Tee roch noch frisch.

Das Verkaufspersonal hat beim hervorholen der Dose gleich gesagt, dass dieser Tee zu den sehr beliebten gehört und sie vielleicht welchen aus dem Lager holen müssen, wenn die Menge nicht reicht.

Das Teesortiment bestand auch zum großen Teil aus Schwarztee, Oolongs und Grüntee. Aromatees gab es gefühlt weniger als in anderen Teeläden.   

Link zu diesem Kommentar
Am 28.7.2020 um 20:03 schrieb Kukuruz:

Der Durchschnitts-Piefke trinkt ja eher Erdbeer-Vanille und ähnliche Grauslichkeiten

Aber nur der Teeexperte weiß, bei TG gibt es diese Geschmacksrichtung nicht mit offiziellen Namen und trinkt daher das Original "Erdbeer-Sahne" mit einer Extraportion Milch und Zucker :D Also früher ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...