Zum Inhalt springen

Schwarze Frühstückstees


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja seit Jahren ein leidenschaftlicher Schwarztee-Trinker, der zum Frühstück gerne etwas Zucker in den Schwarztee rührt. Für Zucker eignen sich nicht viele Schwarztees und ich habe in meinem letzten Blog meine Experimente protokolliert. Da ich ja weiß, dass sich hier noch mehr Schwarztee-Liebhaber tummeln, würde ich gerne fragen, was ihr mir außer den bereits getesteten empfehlen würdet.

Folgende drei Eigenschaften sollten aber erfüllt sein:

  • Er muss kräftig im Geschmack sein und sich gegen ein deftiges Frühstück durchsetzen können.
  • Im Optimalfall ist er schön malzig (kein Muss).
  • Zucker zerstört den Geschmack nicht, sondern bereichert ihn.

Bin dankbar für Empfehlungen, auch wenn ich erstmal gut versorgt bin :)

Link zu diesem Kommentar

Ironischerweise ging es gerade darum eine Alternative zu Assam aufzudecken, weil ich mich an den Geschmack gewöhnt habe  ;D

Und Zucker ist eine leckere Angewohnheit ;) Ohne Zucker würde ich einen starken Assam gar nicht mögen. Auch einen Earl Grey kann ich mir ohne Zucker gar nicht vorstellen. Nur für feine Schwarztees verzichte ich gerne darauf. Bei allen anderen Sorten sowieso. Aber bei diesen Alltagstees, die ich zum Frühstück trinke, darf gerne ein Löffel rein.

Link zu diesem Kommentar

Waren sowohl Blue Palace als auch Moscow Nights ausverkauft? Vielleicht hängt das damit zusammen, daß an einem Bahnhof viel verkauft wird. Allerdings sind dann wohl die Sorten, wenn sie da sind, frisch.

Bei Erkältung trinke ich, sofern ich raus muß, einen Matcha. Ansonsten Oolong, Ingwer- und Rotbusch. Ach ja, den magst Du ja nicht. Thymian ist aber auch gut, und Lindenblüten sowieso.

Link zu diesem Kommentar

Sehr komisch. Die standen nicht im Regal und ich habe sogar gefragt, ob sie noch andere Schwarztees haben, die vielleicht woanders stehen. Ich erinnerte mich zwar nicht an den Namen, habe aber auch nach diesem Ceylon, den Du empfohlen hast (Citrusnote ist das Stichwort), gefragt und die Verkäuferin meinte aber, dass dieser Tee nicht mehr im Sortiment sei. Bei Moscow Nights hätten auch die Alarmglocken geklingelt, denke ich... Vielleicht ist der Laden zu klein, um das komplette Sortiment aufzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...