AndreH Posted August 22, 2020 Share Posted August 22, 2020 Hallo Zusammen, ich habe bei Yuukicha am 15.5. Tee bestellt - wie seit vielen Jahren. Im Zuge des ganzen Corona-Dingens kam es auch hier zu Problemen. Inzwischen hat Yuukicha reagiert und bietet keinen Versand mehr via JAPAN POST an. Meine Sendung ist bei heute nicht da. Doch laut Sendungsverfolgung steckt meine Sendung beim Deutschen Zoll: https://trackings.post.japanpost.jp/services/srv/search/direct?locale=en&reqCodeNo1=rx057327067jp Ich habe bis heute nichts von denen gehört. Wie gehe ich in diesem Fall vor? Hat jemand Erfahrungen? Wohin kann ich mich wenden? Bitte helft mir, meine Vorräte nähern sich dem Ende! Danke, André Quote Link to comment
AndreH Posted August 22, 2020 Author Share Posted August 22, 2020 ui, gerade gesehen, dass es für Zollfragen eine extra Ecke gibt. Admins, ihr könnt das also gern verschieben! Danke... Quote Link to comment
Anima_Templi Posted August 22, 2020 Share Posted August 22, 2020 Uff... Zunächst mal Hut ab, dass Du drei Monate die Füße still gehalten hast..! Du solltest Dich in jedem Fall an den Verkäufer, also Yuukicha wenden. Bis das Paket bei Dir angekommen ist, liegt die Verantwortung beim Versender. Zumindest dann, wenn die Sendung versichert ist. Wie hoch ist der Warenwert und ist nur Tee, oder auch Geschirr o.ä. enthalten? miig 1 Quote Link to comment
teewelt Posted August 23, 2020 Share Posted August 23, 2020 Laut dem Sendungsverlauf der Japanischen Post befindet sich Dein Päckchen im IPZ Brief- und Paketzentrum am Frankfurter Flughafen. Daher wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn Du Dich an die Abfertigungsstelle IPZ des Hauptzollamts Frankfurt wendest. Auf der Internetseite sind folgende Telefonnummern angegeben: 069 690-71052 und 069 690-71519 (Ausfuhr). Viel Glück! Quote Link to comment
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