Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe bei Yuukicha am 15.5. Tee bestellt - wie seit vielen Jahren. Im Zuge des ganzen Corona-Dingens kam es auch hier zu Problemen. Inzwischen hat Yuukicha reagiert und bietet keinen Versand mehr via JAPAN POST an. Meine Sendung ist bei heute nicht da.

Doch laut Sendungsverfolgung steckt meine Sendung beim Deutschen Zoll:

https://trackings.post.japanpost.jp/services/srv/search/direct?locale=en&reqCodeNo1=rx057327067jp

Ich habe bis heute nichts von denen gehört. Wie gehe ich in diesem Fall vor? Hat jemand Erfahrungen? Wohin kann ich mich wenden?

Bitte helft mir, meine Vorräte nähern sich dem Ende! :D

Danke, André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uff...

Zunächst mal Hut ab, dass Du drei Monate die Füße still gehalten hast..!

Du solltest Dich in jedem Fall an den Verkäufer, also Yuukicha wenden. Bis das Paket bei Dir angekommen ist, liegt die Verantwortung beim Versender. Zumindest dann, wenn die Sendung versichert ist. Wie hoch ist der Warenwert und ist nur Tee, oder auch Geschirr o.ä. enthalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut dem Sendungsverlauf der Japanischen Post befindet sich Dein Päckchen im IPZ Brief- und Paketzentrum am Frankfurter Flughafen. Daher wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn Du Dich an die Abfertigungsstelle IPZ des Hauptzollamts Frankfurt wendest. Auf der Internetseite sind folgende Telefonnummern angegeben: 069 690-71052 und 069 690-71519 (Ausfuhr). Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.