Zum Inhalt springen

Mate Tee - von Südamerika in die weite Welt


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tee Community!

ich bin neu hier und leidenschaftlicher Tee Liebhaber, meine neueste Entdeckung war der Mate Tee aus Südamerika, ich war auf der Suche nach einer gesünderen Alternative zum Kaffee und plötzlich entdeckte ich das grüne Gold aus Südamerika, den Mate Tee! Ich las mich ein bisschen in die Kultur Südamerikas ein und musste sofort feststellen, dass es sich hierbei nicht um irgendeinen Hokus-Pokus handeln kann, da bereits die Ureinwohner von Südamerika bereits den Aufguss der Mate Blätter genossen haben um mehrere Tage ohne Essen voranzukommen, da der Mate Tee den Körper mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt! Daraufhin durfte ich noch mehr über die gesundheitlichen Vorteile des Mate Tees erfahren, wie z.B.: cholesterinsenkend, sehr wohltuend für Magen und Nieren, entzündungshemmend für die Sportler unter uns :) und zu guter letzt fördert er die geistige Konzentration, die ich nur zu gut brauchte in der Arbeit. Basierend auf den Tatsachen und dem Know-How, dass ich mir aneignete aufgrund von Recherchen im Internet, bestellte ich mir meinen ersten Mate Tee aus dem Internet. 

Als der Mate Tee schlussendlich ankam, bereitete ich ihn sofort zu. Ich muss schon sagen, die Zubereitung war eine echte Herausforderung, da man den Tee ja wirklich zelebriert in einem Gefäß namens Calabaza und mit einem Strohhalm, mit dem man die Flüssigkeit zu sich nimmt (Bombilla). Jedoch muss ich euch mitteilen, dass mein erstes Mate Erlebnis ein echter Hammer war, der Mate Geschmack war wie beschrieben, sehr bitter und herb, was ich nur gut heißen kann, die Wirkung war echt toll, ich konnte mich für mehrere Stunden gezielt fokussieren ohne etwaiger Unruhe, Sodbrennen oder Magenschmerzen aufgrund von zuviel Kaffee! Die Wirkung hielt solange an, dass ich anschließend gleich noch eine Runde joggen ging im Ort :D 

Fazit - Mate Tee ist ein Getränk, dass die Welt kennen lernen muss bzw. soll! Gekauft habe ich den Tee von einem jungen Start-Up in Österreich, echt nettes Team und schnelle Reaktion bei etwaigen Fragen! Bin echt zufrieden mit dem Einkauf bzw. mit der Entscheidung Mate Tee zu probieren! Ich freue mich auf eure Kommentare!! :)

<Link entfernt - Admin>

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...