Tobias82 Posted November 25, 2012 Share Posted November 25, 2012 Hallo an alle Teetalk-Leser, vor 2/3 Wochen bin ich auf dieses Forum gestoßen und war wirklich überrascht, ein deutsches Forum über asiatische Tees zu finden. Seit längerem lese ich die blogs aus der blogspot-comunity, die sind allerdings über die ganze Welt verstreut, was es schwer macht, da richtig Anschluss zu finden. Was mir bisher gut gefallen hat, dass es viele gemeinschaftliche Aktionen (gemeinsamer Teekauf, Proben verschicken, usw.) gibt. Tee trinken, wie es die asiatische Kultur beschreibt, ist meist ein gemeinschaftliches Erlebnis, Treffpunkt für Menschen, Zeit für Gespräche. Bisher habe ich nicht viele "Gleichgesinnte" gefunden, um eine Tasse Tee zu teilen und wollte mich dem Forum gern anschließen. Meine Vorliebe sind die pu´erh Tees, wobei ich mich nicht auf ein bestimmte Sorte, Anbaugebiet, Reifejahr beschränke, die Auswahl ist dazu zu groß. Oolong mag ich auch sehr gerne, grüne/dunkle gerne auch mit Röstung. Tja, dann mal abwarten, wie sich dass alles entwickelt. Mein Traum wäre ja, sich auch mit Teetrinkern aus einem bestimmten Teil/Bundesland aus Deutschland an einem Wochenende zu treffen und gemeinsam Erfahrungen und Tees auszutauschen... Bis zum nächsten Mal! Tobias82 Quote Link to comment
Key Posted November 25, 2012 Share Posted November 25, 2012 hallo und willkommen! Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted November 25, 2012 Share Posted November 25, 2012 auch von mir ein willkommen Quote Link to comment
KlausO Posted November 25, 2012 Share Posted November 25, 2012 Herzlich willkommen und viel Spaß im Teeforum. Wegen dem Treffen gibt mal die PLZ oder den nächsten größeren Ort bekannt, vielleicht geht es dann mit dem gemeinsamen Tee trinken schneller als zu denkst. Quote Link to comment
luke Posted November 25, 2012 Share Posted November 25, 2012 Dann bist du hier ja bestens aufgehoben! Herzlich willkommen Quote Link to comment
Tobias82 Posted November 25, 2012 Author Share Posted November 25, 2012 Tja, bin auch sehr froh, endlich mal auf Teefreunde/Teeliebhaber aus Deutschland gestoßen zu sein. Ich wohne zur Zeit in Marburg, Mittelhessen. Die PLZ ist die 35037. Habe aber auch keine Probleme in den Frankfurter-Raum oder in Richtung Köln/Bonn zu fahren. Mal abwarten, was sich ergibt. Quote Link to comment
geroha Posted November 25, 2012 Share Posted November 25, 2012 Moin Tobias, auch von mir ein herzliches Willkommen! Die Idee mit so einem Treffen beschäftigt mich auch immer wieder mal. Luke hat es ja gut mit seiner Teerunde in Hamburg, aber ansonsten? Von Marburg aus gesehen wohne ich 20 Minuten hinter Bonn - wenn Du vom Köln/Bonner Raum schreibst, fühle ich mich schon angesprochen. Leider weiß ich jetzt nicht von anderen Forumianern in dieser Ecke. Wenn ich für z.B. die Tauschbörse oder geteilte Bing von anderen Teetalkern die Adressen bekommen habe, waren das i.d.R. weit entfernte Orte. Das wird schon - ansonsten tauschen wir uns ja auch über dieses Medium sehr rege aus! Viel Spaß hier wünscht Gero Quote Link to comment
Recommended Posts