Zum Inhalt springen

An alle Liebhaber von leicht fermentierten.....! ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,



gestern kam dann doch das Päckchen an. Mein erster Eindruck war ein sehr feiner und eleganter Tee.


Die ersten Aromen kann man schon fast als füchtig beschreiben. Fast nur feine Kopfnoten, als wäre er allem


irdischen enthoben. Werde heute nochmal mit meiner Freundin eine Runde aufbrühen... ich schreibe noch mal am Sonntag...



Vielen Dank für den Tee!



Tobias


Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,



heute konnte ich, in aller Ruhe, Deine Teeprobe versuchen.



Der erste Aufguss war, wie von mir erwartet, sehr subtil was die Aromen betrifft. Der Geschmack "grün" und leicht blumig. Ebenso eine zarte Malznote. 


Ab dem zweiten Aufguss kommt deutlich mehr Leben in die Tasse! Deutlich mehr Malz und im allgemeinen deutlich intensiver als ich es von geringer fermentierten Oolongs gewohnt bin. Die Optik des Blattguts finde ich auch sehr ansprechend. Der Tee gefällt mir sehr gut, Klaus!  :)



Ich geh davon aus das es sich um einen Tie Guan Yin handelt?


Jedenfalls sag ich nochmal herzlich Danke für diese Teeerfahrung, Klaus!  B)


Link zu diesem Kommentar

Hallo miig,

nun, Qualität und Geschmack gingen in diesem Fall bei mir nicht Hand in Hand!  ;)

Die Qualität des Tees ist offensichtlich sehr gut. Man muss sich nur das Blattgut nach dem Brühen ansehen.

Er war mir persönlich einfach zu subtil. Mir hat ein wenig Charakter in der Tasse gefehlt. (Da wird mich jetzt der eine oder andere sicher als Banause beschimpfen!  :D )

Die 75 Gramm Tee die man mindestens bestellen muss, kamen nicht in einer Packung, sondern aufgeteilt in 3 kleine Vakuumbeutel. Zwei von diesen drei Päckchen habe ich getrunken und dachte mir dann, dass ich wirklichen Liebhabern von leicht fermentierten Oolong Tees damit bestimmt eine Freude machen könnte!

Da war unser feines Forum hier ein wirklich guter "Marktplatz", um ihn Genießern anbieten zu können!  B)



Vietnam! Da wär ich jetzt wirklich nie drauf gekommen!  :D

Das war mein erster aus Vietnam überhaupt! Da muss ich doch mal schauen, ob ich nicht auch einen gerösteten zum Vergleich finde!  ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anima_Templi,



was lange währt... ich bringe gleich ein Päckchen für Dich zur Post! Da Dir etwas dunklere vollere Oolong


besser gefallen, habe ich Dir mal davon was eingepackt. Die zweite Probe ist mal zum probieren: es gibt


auch feine, subtile pu´erh!



Viel Spaß damit! Kannst ja mal schreiben, wie Dir die Tees gefallen...



Ein schönes Wochenende!



Tobias


Link zu diesem Kommentar

@ miig



Gerade versuche ich Deine Probe.



Zunächst mal gefällt mir der Farbspiegel sehr! Diese volley, vielfältigen Grüntöne sind toll! 



Riechen tut er für mich blumig, mit feiner Fruchtsüße/säure.



Geschmacklich ist er sehr "grün" mit sehr leichtem Körper, aber nicht langweilig. Eine leicht "milchige" Note schmecke ich, aber lange nicht so intensiv wie bei Milky Oolongs. Leicht und frisch ist er, lecker!



Was für tolle, grosse Blätter! Das Blattgut sieht fantastisch aus!



Gefällt mir gut, migg! Danke Dir dafür!  :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...