Zum Inhalt springen

chenshi chinatee no. 4


Empfohlene Beiträge

Prinzipiell wäre ich seeehr gerne bei der Aktion dabei - aber wirklich nicht vor Januar.

Der "Teegutschein" meiner Frau zu Weihnachten steckt mit in einem Geschenk, dass aus Taiwan gekommen ist und drauf wartet, ab Weihnachten in Betrieb genommen zu werden. Das Weihnachstgeschenk meiner Eltern ist noch für die nächsten Jahre abgegolten durch ihre Beteiligung an etwas sehr großem und Bewohnbarem und mit meinem einzigen Bruder gilt, dass wir uns nichts schenken.

Bleibt nur noch meine Großmutter, die ich zu Neujahr sehen werde.  ;)

Am interessantesten für mich sind die beiden Menghai - mal sehen, was im Januar angekommen ist: bei Chris im Vorrat und bei mir auf dem Konto.

Link zu diesem Kommentar

Apropos Frauen: kann es sein, dass Amalie hier die einzige regelmäßige Schreiberin ist? Dachte eigentlich, dass Tee gerade ein Frauengetränk sei. Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist wie mit vielen anderen Frauenthemen auch: Frauen sind die Breite, Männer sind die Spitze. Zum Beispiel:

In den meisten Familien kochen die Frauen, die fanatischsten und besten Köche sind Männer.

Frauen interessieren sich für Mode, die besten Designer sind Männer.

Frauen mögen Parfüme, die besten Parfümeure sind Männer.

Frauen mögen Yoga, die größten Yogis sind Männer.

Frauen machen Pilates, der Erfinder war ein Mann ect.

Egal um welches Thema es sich dreht es wird immer Mitglieder beider Geschlechte geben, die sich dafür interessieren, aber Männer tendieren mehr zu extremen. Sie tendieren zu abstrakterem objektbezogenem Denken. Der Comic-Archetyp des verrückten Wissenschaftler mit wirrem, grauen Haar der besessen forscht um die Welt zu beherrschen ist als Frau viel schwerer vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo die Damen und Herrschaften,



ich habe noch mal ein bisschen an der page geschraubt und bräuchte euer feedback ob es vielleicht zu überladen ist oder ob ihr es so besser findet.




außerdem der pu ist auf dem weg - bei dem 7542 wollte ich noch was anmerken: ich möchte auch ca. 1/4 behalten um selbst damit noch was zu machen. sonst ändert sich eigentlich nichts.




und wem es noch nicht aufgefallen ist: neben der voller bing, halber bing und viertel bing hab ich auch für einige bings 20g proben im shop angeboten (es wurden immer mehr anfragen...) das selbe bei dem TGY. da ist es aber ein set. 





also, ich freu mich auf eure kritik!


Link zu diesem Kommentar

Ich mag das neue Design, aber den Header würde ich ändern, weil er sich irgendwie mit dem Hintergrund beißt, den ich sehr gut finde. Kleine Probepackungen mögen für Verkäufer nervig und nicht lukrativ erscheinen, aber aus Kundensicht ist der Schritt sehr wichtig. Vor allem, weil fast jeder Pu Erh-Anbieter mittlerweile solche Probiergrößen anbietet. Also alles richtig gemacht!


Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung liegt zwischen denen von luke und key.



Prinzipiell gefällt mir die völlige Unkitschigkeit des chinesischen Hintergrundes! Aber wenn ich weiter runterscrolle und der Header verschwindet, gefällt mir die ruhigere Optik besser.



Vielleicht kannst Du die Schrift im Header in der Farbe an den horizontalen "Holz"balken am oberen Rand des Headers anpassen. Bisher ist es etwas schade, dass die Schrift mit dem Bambus verschmilzt (z.B. der lange Strich im 'zhong' ist kaum vom Bambus zu unterscheiden).


Die Option mit der Probe kommt meinem schmalen Budget sehr entgegen! Zum Glück gibt es die beim 8582 ... aber gerade bei den teureren 7542 und dem Youle fände ich auf Dauer die Probenoption gut - damit skeptische Kunden sich erstmal überzeugen können, dass diese teureren sorten auch Ihren Preis wert sind. Aber das macht sicher erst Sinn, wenn Du mehrere Bing davon auf Lager hast.



Noch etwas ganz anderes: hast Du irgendwelche weiterführenden Infos zum Tuocha? Die Herkunft sagt ja nur, wo der Tuo gepresst wurde - wenn Du noch irgendwo erfahren kannst, woher der Maocha dafür stammt, wäre das vermutlich eine wertvolle Info für die Produktbeschreibung.


Link zu diesem Kommentar

ich konnte jetzt nur auf die schnelle ausmachen, das er nicht zu der normalen brand von haiwan gehört - das wäre laotongzhi. der tuocha bei mir gehört aber zur brand jiaxi 加喜 also frei übersetzt mit "freude hinzugefügt" ... bei laotongzhi erspare ich mir jetzt die übersetzung :)

wenn ich ihn in der hand habe kann ich vielleicht mehr sagen, wegen wrapper in der hand



@joaquin

ich wollte grade meinen eintrag editieren, ging nicht, habe keine berechtigung. kann man da was machen, um die eigenen einträge zu editieren?

@gero,key,luke

ich wollte eigentlich noch in dem post von oben mit edit hinzufügen, dass ich das design noch mal feinjustieren werde z.b. den hintergrund etwas dezenter machen und den header bearbeite. ab donnerstag endlich urlaub  :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

sodele, die page wurde jetzt nochmal überarbeitet und um den besuch auch zum sogenannten "mehrwert" werden zu lassen, habe ich mal das erste produktvideo vom fuhai menghai qizi bingcha 7536 2007 auf der page unter diesem Link hochgeladen. 


gibts auch auf youtube, aber kommt man auch so drauf hin. hoffe ist nicht zu peinlich, die kleine von mir schreit auch noch beim 5. aufguss im hintergrund :P also viel spass und ich freue mich auf eure kritik hinsichtlich video und page!




und der pu-erh ist inzwischen auch in deutschland, aber hab noch kein packet bzw. news von DHL tracking oder schriftliche benachrichtigung vom "z-wort"


Link zu diesem Kommentar

Das Video gefällt mir gut - auch mit der Beteiligung Deiner Familie (außer der Stimme Deiner Lütten meine ich auch bei 4:02 die Hand Deiner Frau gesehen zu haben).


Bei Dir bekommt der Tee eine viel schönere Farbe als bei mir. Wieviel Volumen hat Dein Kännchen, damit ich die Konzentration abschätzen kann. 120-150ml?



Als konstruktive Kritik für weitere Videos:


- bei der Nahbetrachtung des Bing als auch hinterher bei der Betrachtung der nassen Blätter vielleicht einfach für ein paar Sekunden ein Standbild einbauen. Oder Bing + Kamera ganz still halten, dabei raus- oder reinzoomen.


- ab der 1. Infusion scheinst Du ein Stativ zu benutzen - das wirkt besser als der etwas wackelige Start


Bitte noch mehr Videos!

Link zu diesem Kommentar

war halt der erste versuch mit zugegebenermaßen nicht grade professionellen werkzeugen: handycam, papbox als stativ, ikea-lampe zur beleutung, windows movie maker, und quasi alleine. die verwackelten bilder kommen auch daher, dass ich in der einen hand das handy hatte und in der anderen versucht hab mit dem tee zu handieren, was gleichzeitig gar nicht mal so einfach ist. ich probier mich mal gleich am nächsten clip mit dem tollen tageslicht von draußen  ;)



die kanne fasst bis rand voll 200ml, aber effektiv eher 150 rum... bei der session war ich sogar eher bei 120ml, weil ich wollte nicht das ganze zeug wegkippen sondern auch trinken, aber bei vielleicht zwei liter hatte ich irgendwann auch kein bock mehr. vorallem um 1 uhr nachts/morgens.


Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach theoretisch möglich. Wir haben jetzt 4-5 Interessenten:

Luke
Gero ?
KlausO
Krabbe
Tobias

Ich gehe davon aus, dass wir weiterhin über diese drei sprechen?

Pu-erh Tee Menghai Dayi Qizi Bing 7542 (sheng) 2007 60 Euro
Pu-erh Tee Youle Chunya (sheng) 2011 50 Euro
Pu-erh Tee Menghai Dayi Qizi Bing 8582 (sheng) 2011 30 Euro

Link zu diesem Kommentar

Das "?" bei mir kann gelöscht werden. :)



Würde mich aber wirklich freuen, wenn wir noch einen 6. Teilnehmer ins Boot bekommen (ich wirke ja sparsam als wäre ich halber Schotte und halber Schwabe - bin aber weder noch).


Chris, würdest Du Dich auch mit einem Anteil beteiligen? Du hattest glaube ich irgendwo mal geschrieben, dass Du auch probieren willst, ob man Dir die richtigen Tees geschickt hat.



Zur Aufteilung: ich kann gerne wieder meine Hilfe anbieten. Aber da Chris ja jetzt auch in seinem Shop Bingteile anbietet, wird das vermutlich nicht nötig sein ... und der Tee geht durch weniger Hände, bevor er bei den Teilnehmern ankommt.


Link zu diesem Kommentar

jop, ich wollte einen 1/4 vom 7542 behalten (selbst testen, ist ja überall die hochgelobte benchmark plantagen pu-erh)



das wären dann nur 45€ (restl. 3/4) für euch 5 (bzw. 6 je nach dem). die restlichen bings bleiben so. vom 8582 habe ich gleich 4 bestellt, das sollte doch erst einmal ausreichen. und der youle war im gegensatz zu den menghai dayi bings ein tribut an gero's wunschliste ;) wenn er was kann bestelle ich natürlich mehr. aber vorraussichtlich erst dann märz/april wenn ich in china bin. obwohl ich eher leider nicht nach yunnan kommen werde, gehe ich natürlich alles in reichweite shandongs abklappern. in dezhou (wo ich die meiste zeit sein werde) gibts auch ein offiziellen dayi teeladen. und natürlich bei der tante meiner frau.



teilen und schicken kann ich die bings gerne an euch. es sei denn jemand von euch möchte es machen (und die wrapper behalten... für die sammelfetischisten hier im forum ;) ). 

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du mich ertappt:


[...] es sei denn jemand von euch möchte es machen (und die wrapper behalten... für die sammelfetischisten hier im forum ;) ). [...]


Aber diesmal halte ich mich besser mal zurück. Ich fühle mich so virulent, dass Eure Tees besser nicht durch meine Hände gehen sollten. :unsure:


Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Wrapper zwar toll, aber reißen würde ich mich jetzt nicht um die. Dafür um den Tee. Für mich ist es vollkommen ok, wenn es ein anderer macht, aber am sinnvollsten wäre, wenn Chris es direkt verschickt, dann sparen wir Porto und Aufwand.


Link zu diesem Kommentar
Meiner Meinung nach theoretisch möglich. Wir haben jetzt 4-5 Interessenten:

Luke

Gero ?

KlausO

Krabbe

Tobias

Ich gehe davon aus, dass wir weiterhin über diese drei sprechen?

Pu-erh Tee Menghai Dayi Qizi Bing 7542 (sheng) 2007 60 Euro

Pu-erh Tee Youle Chunya (sheng) 2011 50 Euro

Pu-erh Tee Menghai Dayi Qizi Bing 8582 (sheng) 2011 30 Euro

Also ich gehe dann auch mal von dieser Konstellation aus und würde nur gern wissen, wohin ich das Geld schicken soll und woher ich dann den Puerh bekommen würde?

Für Verpackung fühle ich mich bei Proben dann doch noch nicht oder nicht mehr interessiert genug.

Die andere Frage ist, ob ich später vom ersten noch was ( warscheinlich eine Scheibe) nachbestellen könnte, wenn dieser mir sehr gut gefallen würde?

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

@luke 



nein leider noch nicht. DHL sagt: Fr, 28.12.2012 12:51 Uhr      IPZ-Ffm, Deutschland      Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.



@krabbe


wahrscheinlich werde ich die bings teilen, und euch dann schicken. sobald sie da sind, werde ich euch umgehend informieren. 


ihr könnt mir aber schon mal (via mail bitte: info@chenshi-chinatee.de ) die versand adresse geben, ich schick euch dann, wenn der tee da ist, umgehend die bank/paypal raus, je nach dem was euch lieber ist. mir bank, aber paypal geht auch. wegen den paar cent breche ich mir keinen zacken aus der krone.



die dayi's sind kein problem (wiederbeschaffungtechnisch) - war nur ein drama etwas vertrauenwürdiges zu finden und nicht gleich nach fake riecht, was preislich auch okay ist. Wenn der chunya euch so gut gefällt, oder ein anderer tee, reicht ein entsprechendes feedback und ich schaue was machbar ist und er würde mit der nächsten lieferung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


×
×
  • Neu erstellen...