Zum Inhalt springen

chenshi chinatee no. 4


Empfohlene Beiträge

also der tee ist meinen händen! ich schicke euch dann gleich eine mail

edit: packet geöffnet, aber die ***** haben mir keinen 7542 geschickt. stattdessen hab ich nun ein dayi 7452   :angry:  ist shucha... maaww! jetzt gibts erstmal eine böse email. wie machen wirs? der 8582 und youle chunya sind dabei, den 7542 einfach rausrechnen? oder probieren? muss auch erst mal wissen was der gekostet hat...



edit2: preislich ein bisschen billiger

Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Schade, auf den 7542 hatte ich mich gefreut ... und eben schon überwiesen, ohne vorher hier im Forum zu lesen. :unsure:



Chris, wie gut verkauft sich denn Shu in Deinem Shop? Würdest Du ihn da an den Mann bringen können? Mich würde ja eher Sheng interessieren. Hast Du genug  vom Longrun Mini-Bing, dass wir davon etwas probieren können?


Entweder statt des 7542, oder um die preisliche Differenz zwischen 7452 und 7542 auszugleichen?


Wer weiß - vielleicht ist der 7452 ja die totale Offenbarung in der Shu-Welt.


Link zu diesem Kommentar

so nach der ersten enttäuschung und rage, hab ich mich dazu überedet nicht sauer zu sein und hab schon mal fotos vom 8585 gemacht und an meinem exemplar genascht.

vorab: gutes preis/leistungsverhältnis. der 2011er 9948 laotongzhi war mir zu rauchig, der kommt in etwa an den fuhai ran. muss noch experimentieren.

ich warte noch ab was ihr morgen zu der zugegebenermaßen suboptimalen lage sagt und dann würde ich sagen verschick ich es auch morgen oder samstag!

edit @luke:

ja preis für ganzen bing war bei 60 angesetzt, wollte für mich 1/6 behalten also 5/6 für euch. das wären dann auch 50 euro durch 5 gewesen. d.h. fallen 10 euros pro nase weg. 

ihr glaub gar nicht wie ich mich gefreut hatte als ich die kiste im auto hatte, später zu hause hab ich mich mächtig geärgert! die bekommen noch eine schöne mail von mir. zurück schicken lohnt net. ich vertrink ihn einfach... es sei denn jmd. hat noch interesse.

ich überweise natürlich auch die differenz bei dir zurück. keine bange!



edit2: 

ich glaub ich schick euch einfach eine großzüge kostenlose probe vom dem 7452 mit. bei 16 bleibts aber, halt kostenlos. das ist mein risiko als zwischenhändler mit dem ich leben muss. ihr bekommt zwar (vorerst) nicht den 7542, aber ihr bekommt was anderes um sonst. vielleicht ist es ja was feines oder wie gero es nannte die shu-offenbarung :o

ich hoffe damit ist der tag halbwegs gerettet!

Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Warte, warte, nicht so schnell ;) Was ist denn mit dem Longrun? Hast Du ne Ahnung, in welche Richtung der geht? Ist Zhongmu der Herkunftsort? Yunnan klingt jetzt nicht gerade präzise :D



Keine Panik, Chris. Alles halb so schlimm. Ist zwar echt schade, weil ich auf den Tee auch sehr neugierig war, aber so spielt das Leben. Gibt Menschen, die wachen morgens auf und ham'n appen Bein. Sagt man so (oder so ähnlich) hier im Norden.


Bearbeitet von luke
Link zu diesem Kommentar

@Chris: kannst Du Dir nicht die Rücküberweisung der 10€ sparen und das lieber mit Tee ausgleichen - zumindest für mich?


Entweder ein Teil vom Longrun Mini oder noch ein Viertele vom 8582? Die Bilder vom 8582 sehen für mich vielversprechend aus! Damit ist mein Tag nach dem ersten Schock doch wieder gerettet. :)


Link zu diesem Kommentar

naja geht auch - der longrun minibing ist aber wirklich winzig. zhongmu ist mir kein bekannter herkunftsname, da muss ich selbst noch mal schauen, zhongmu ist einfach die marke von longrun. 

morgen kann ich dir dazu mehr sagen - aber vorschlag:

ich lege noch eine hälfte vom 8582 dazu, und mache den longrun zhongmu klein. dazu gibts dann noch großzügige proben von dem 7452 und wir lassen es bei 26? sagt wie es euch passt.



edit: oder den haiwan jiaxi tuocha anstatt longrun oder beide ohne zusätzlichen 8582?

Link zu diesem Kommentar

Können wir auch so machen. Mal sehen, was Gero dazu sagt. Der Haiwan klingt aber wirklich vielversprechend und wäre mal etwas Älteres und ein guter Ersatz für den 7542.



Und übrigens: Kompliment für das Design. Verglichen mit deiner ersten Shop-Seite hat sich sehr viel getan! Gefällt mir :)


Link zu diesem Kommentar

also zusammenfassend:



dayi 8582


youle chunya 



(bis dahin wie gehabt)



1/2 dayi 7452 (ich weiss klaus, das shu magst du nicht, verstehe es als nette dreingabe)


haiwan jiaxi tuocha


longrun zhongmu



@klaus, tobias und krabbe


wäre das als ersatz für euch okay?



@luke


danke, lob freut mich natürlich immer, grade wenn das highlight des tages flöten gegangen ist...


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

ist alles soeben verpackt worden.



der tuocha war echt eine übele nummer von der härte. zum glück war haiwan nicht sparsam, sondern hat mehr als die 100g in dem tuocha verpresst, sodass der bruch nicht so dramatisch ins gewicht fiel.



der mini-bingcha von longrun hatte bissl mehr silver tips als erwartet, sonst vom außeren eindruck nichts besonderes. btw @luke, er ist aus fengqing, lincang. 



die eigentliche überraschung war der youle chunya. richtig schöne große silbrige blätter! 



dayi 8582 brauch ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen und der 7452 ist auch nur die ungeliebte verwandschaft.




die sendungen gehen dann morgen raus!




edit1: will jemand die wrapper? sonst verteile ich sie per zufallsprinzip über die sendungen


post-110-0-56430300-1358553841_thumb.jpg

post-110-0-79265400-1358553871_thumb.jpg

post-110-0-42152200-1358553902_thumb.jpg

post-110-0-27791800-1358553936_thumb.jpg

Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

Freu!



Da ich in der Vergangenheit schon immer die Wrapper abstauben konnte, halte ich mich jetzt mal zurück und möchte anderen die Chance lassen.



Sehr beruhigend zu sehen (Bild ganz rechts), dass Du eine Qualitätskontrolleurin der felinen Art dabei hattest - die gucken bei uns auch gerne mal, ob wir denn auch alles richtig machen.


Link zu diesem Kommentar

Freue mich auch! Einen Wrapper kannst Du mir gerne geben :) Und ich habe noch eine Frage: Wird das ein Päckchen oder eher ein Großbrief? Falls letzteres, passt es in den Briefkasten?


Danke für die Info bezüglich des Mini-Pu-Erh!


Bearbeitet von luke
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...