Jump to content

Hamal stellt sich vor

Recommended Posts

Naja, eigentlich nicht Hamal, sondern Frank. Nach längerem (heimlichen) Mitlesen habe ich mich kurz vor Jahresschluss doch noch angemeldet und will mich kurz vorstellen.

Ich trinke schon seit mehr als 20 Jahren immer mal wieder Tee. Daran sieht man, ich bin ein Ü40 und kenne TG auch noch als DerTeeladen. Angefangen habe ich mit Früchtetees und aromatisierten Schwarztees, muss aber sagen, dass mir Schwarztee nie wirklich zugesagt hat. Daher habe ich lange zwischen Tee und Kaffee geschwankt. Da ich auch lange Zeit in den USA gelebt habe, trat der Tee gegenüber dem Kaffee immer mal wieder in den Hintergrund. Da ich weder beim Tee noch beim Kaffee das Bittere mag, wurde der Kaffee in den USA zum Lieblingsgetränk, da dort der Kaffee eher schwach dosiert getrunken wird.

Als die Familie und ich vor 3 Jahren wieder in die Heimat zurückgekehrt sind, hat mir der starke deutsche Kaffee auf einmal nicht mehr geschmeckt (ganz im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte) und ich bin nun 100% Teetrinker (naja nicht ganz, Wasser und ein paar alkoholische Getränke gehören auch noch dazu). Außerdem habe ich dann auch den grünen Tee entdeckt. Zunächst war ich beim chinesischen Grüntee (anfangs auch mal aromatisiert), jetzt jedoch trinke ich mehr und mehr japanischen Grüntee. Ich versuche zur Zeit auch weißen Tee und schwach fermentierten Oolong Tee und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Vor allem am Abend fröne ich dennoch häufiger meiner alten Liebe, den Früchtetees.

Ich hoffe natürlich hier im Forum auf neue Inspirationen in Sachen Tee und auf regen Erfahrungsaustausch, bei dem ich anfangs sicher eher auf der Empfängerseite sein werde.