Zum Inhalt springen

Tausche/Verschenke diverse japanische Grüntees


Zip

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Leider kann ich mich oft nicht zügeln und so geschieht es, dass ich viele Tees parallel trinke. Das wird bei frischen, japanischen Tees der Lagerung wegen etwas herausfordernd. Folgedende Tees möchte ich gerne abgeben, da ich sie doch zu selten trinke, sie nicht meinen Geschmack treffen oder ich eine für mich passendere Alternative habe.

Alle Tees sind geöffnet, in der Originalverpackung möglichst luftdicht mit Clip verschlossen und wurden in Dosen im Kühlschrank gelagert (ja ich weiß, bei der Lagerung scheiden sich hier die Meinungen, aber für weniger genutzte Tees habe ich damit gute Erfahrungen gemacht!). Da die meisten bereits zwei Wochen oder länger geöffnet sind, verschenke ich sie. Falls Ihr interessante Tees für mich zum probieren habt, sage ich da aber sicher nicht nein :). In den meisten ist noch mehr als die Hälfte an Stoff.

1. Shincha 2020 Matsumoto Sencha "Hôshun" - Yutaka Tee - https://www.yutaka-tee.de/de/shincha-2020-matsumoto-sencha-hoshun.html
2. Bio Kabusecha Chou-Ka Watanabe Yakushima - TKK - https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/bio/bio-kabusecha-chou-ka-watanabe-yakushima?c=181
3. Bio Asano Kaori Kabusecha Kirishima - TKK - https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/bio/bio-asano-kaori-kabusecha-kirishima?c=181
4. Sae Gyokuro Bio - Keiko - https://www.keiko.de/sae-gyokuro-bio-japan-gruentee?c=191

Prosit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zip,

ich lager meinen Tee auch im Kühlschrank und denen geht es auch noch gut.^_^

Ich würde bitte gerne etwas von deinem Tee probieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas habe, was ich dir anbieten kann.🤔
Bin eher in günstigeren Preisregionen unterwegs und habe meistens nur grünen Tee.

Hier habe ich grob aufgeschrieben was ich habe: Mein Tee

Bin noch nicht so lange hier dabei, erst seit Ende letzten Jahres, deswegen kann ich schon verstehen, wenn du deinen Tee lieber an ältere Hasen hier verteilen magst.
 

Viele Grüße und schöne Weihnachten🎄;)

Macarona
 

Link zu diesem Kommentar

Hei Macarona,

Freut mich, dass Du auch positive Erfahrungen mit der Kühlschranklagerung machst :)

Die "alten Hasen" hier haben wahrscheinlich selber so viel Tee an Bord, dass der Bedarf an meiner besheidenen Auswahl sich sicher in Grenzen hält ;) Daher sei mein Angebot niemandem vorbehalten!

Lass uns gerne mal per PN austauschen, welche(r) Tee(s) Dich ansprechen. Ich hätte durchaus Interesse, mal was vom gelben Tee oder dem Kabuse No2 von Dir zu kosten.

Ich nehme übrigens noch einen Tee mit in meine Liste auf:

5. Bio Gyokuro Ikuta Premium - TKK - https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/bio/bio-gyokuro-ikuta-premium?c=184

Toller Tee, recht süß mit leicht säuerlicher, außerordentlich fruchtiger Komponente; komme ich aber gerade einfach zu selten zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mittlerweile sind alle Tees raus. Schön, dass sie durch's Forum neue Genießer*innen gefunden haben :)
Danke für den Austausch und da ich mich ja kenne, wird's sicher nicht lange dauern, bis ich wieder was im Bereich Japantee zum Teilen übrig habe :D Also gerne wieder reinschauen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...