Jump to content

Hallo Mitteetrinker


Recommended Posts

Seit fast einem Jahr bin ich nun schon Mitglied dieses Forums, bis heute nur als stiller Mitleser. Doch seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mich hier auch mal etwas aktiver einzubringen. So sitze ich nun an meinem Laptop, mit meinem Darjeeling FF und schreibe meine Vorstellung.

Ich bin 27 Jahre jung und lebe mit meinem Freund, meinem Hund, meinen 2 Pferden und 2 Katzen in Brandenburg, westlich von Berlin nahe der Grenze zu Sachsen- Anhalt. Meine Hobbys sind das Westernreiten ( welches auch mein Beruf ist ) und die Erkundung der grossen Welt des Tees.

Angefangen hat das ganze vor knapp 7-8 Jahren, als ich mit meinem damaligen Freund bei einem Besuch in Berlin im Kadewe landete und die dortige Teeabteilung erkundete. Ich glaube mich zu erinnern dass ich mir einen Pai Mu Tan, einen Darjeeling Margarets Hope SF und irgendwas aromatisiertes kaufte. Nunja, alle drei schmeckten wohl so gut das die Begeisterung für Tee bis heute anhielt. Allerdings trete ich dem Tee nun mit etwas mehr Verständnis/ Erfahrung gegenüber und weiss dass das nicht das Non plus ultra an Qualität war, aber für den Einstieg hat es trotzdem gereicht :D 

Das war es nun erstmal von meiner kleinen Vorstellung, wenn ihr noch Fragen habt werde ich sie euch gern beantworten. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Stephie

Link to comment

Hallo und herzlich willkommen, Stephie!

Darjeeling erinnert mich immer an Früstück bei den Eltern meiner Liebsten. Dort gibt es immer dieselbe Sorte, immer gleich dosiert und aufgebrüht. 3 Minuten in einer großen Kanne und dann trinken sie es alle mit (Hafer)Milch... Ich habe ihn damals - wie heute, falls es mal zu einem Besuch kommt - pur getrunken und diesen Menschen wahrscheinlich zu verdanken, dass ich Tee als Getränk überhaupt aufgeschlossener gegenüber wurde. Mittlerweile muss ich mich zurückhalten, ihnen nicht bei Besuchen neue Teesorten anzudrehen, weil sie glaube ich mit ihrem Darjeeling womöglich bis an ihr Lebensende glücklich sein werden :D

Schön, dass Du Dich nun auch aktiv hier beteiligst! Wenn Du mal Interesse an japanischen Grüntees hast, sag gerne Bescheid. Ich habe derzeit einige Sorten über, die ich nicht schnell genug aufbrauchen werde und freue mich, falls es Abnehmer*innen hier aus dem Forum gibt (https://www.teetalk.de/forums/topic/9469-tauscheverschenke-diverse-japanische-gr%C3%BCntees/)

Viel Vergnügen und bereichernden Austausch hier :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...