Jump to content

Bling im Bing? Fundstücke in Puerh

Paul

Recommended Posts

In der Vergrößerung sieht das eher wie eine Blütenknospe aus. Die Samenkapseln haben eine andere Oberfläche und sind oft anders geformt, weil oft zwei bis drei Samen in einer Kapsel sitzen. Wegen der Dualvariante wurde schonmal der Vergleich zum Reproduktionsorgan männlichen Geflügels angestellt (... als ob eine Schildkröte sich damit bei Gockeln auskennen würde! ;)  )

• 4 weeks later...

Und du bald 2000 auf dem Tacho.  ;)

Zudem haben sie kein oder nur höchst selten ein James Bond Feuerzeug zur Hand.

So gesehen ist das natürlich etwas völlig anderes hier. 

Aber ich habe Lust wieder mal richtig mit der Kamera zu fotografieren.

Immer diese Handy-Fotos - schlecht sind sie ja nicht, aber gut auch nicht,

dafür praktisch und schnell.

Edited by GoldenTurtle
  • 1 year later...
  • 7 months later...

um die Beispiele und Ausführungen um eine weitere Kategorie zu erweitern, will ich Euch diese Bilder nicht vor enthalten.

Das entsprechende Objekt befindet sich in eine meiner Tüten, Bezüge zu kürzlich verschickten Tees aus einer gemeinsamen
Bestellung gibt es keine!

IMG_2023.JPG

IMG_2025.JPG

vor 1 Stunde schrieb reymund:

pu-ehr Tee wollte ich eigentlich als nächstes Probieren, wenn ich aber die Bilder sehe verzichte ich doch lieber.

Ach, da erinnere ich mich an Teebeutel verschiedener Hersteller mit Maden drin. Bei Pu-Erh ist die Chance doch schon geringer. Besonders wenn der ein paar Jahre gelegen hat ;)

Hmmm, hast du einen Tong davon? Im Frühling ist es so weit ich weiss weniger ein Problem, aber im Sommer geernteter Bambus ist noch gern befallen, vom Ungeziefer her die ungeahnte Schwachstelle, worin oder woran man etwas nach Hause bringen kann. Der Tee selbst wird ja gebraten, darin sollte kaum was überleben. Ich habe selbst schon so Mini-Insektenspinnweben auf der Innenseite einer Tongbambusverpackung gesehen, aber nicht von Spinnen, sondern von so winzigen Insekten. Vielleicht sind so Eier zu dir gekommen, die nun geschlüpft sind. Könnte aber natürlich auch erst lokal bei dir befallen worden sein.

Edited by GoldenTurtle
  • 1 year later...
  • 2 years later...
  • miig changed the title to Bling im Bing? Fundstücke in Puerh