Zum Inhalt springen

Bling im Bing? Fundstücke in Puerh


Paul

Empfohlene Beiträge

In der Vergrößerung sieht das eher wie eine Blütenknospe aus. Die Samenkapseln haben eine andere Oberfläche und sind oft anders geformt, weil oft zwei bis drei Samen in einer Kapsel sitzen. Wegen der Dualvariante wurde schonmal der Vergleich zum Reproduktionsorgan männlichen Geflügels angestellt (... als ob eine Schildkröte sich damit bei Gockeln auskennen würde! ;)  )


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Und du bald 2000 auf dem Tacho.  ;)



Zudem haben sie kein oder nur höchst selten ein James Bond Feuerzeug zur Hand.


So gesehen ist das natürlich etwas völlig anderes hier. 



Aber ich habe Lust wieder mal richtig mit der Kamera zu fotografieren.


Immer diese Handy-Fotos - schlecht sind sie ja nicht, aber gut auch nicht,


dafür praktisch und schnell.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

um die Beispiele und Ausführungen um eine weitere Kategorie zu erweitern, will ich Euch diese Bilder nicht vor enthalten.

Das entsprechende Objekt befindet sich in eine meiner Tüten, Bezüge zu kürzlich verschickten Tees aus einer gemeinsamen
Bestellung gibt es keine!

                                                     IMG_2023.JPG

 

 

                                                      IMG_2025.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb reymund:

pu-ehr Tee wollte ich eigentlich als nächstes Probieren, wenn ich aber die Bilder sehe verzichte ich doch lieber.

Ach, da erinnere ich mich an Teebeutel verschiedener Hersteller mit Maden drin. Bei Pu-Erh ist die Chance doch schon geringer. Besonders wenn der ein paar Jahre gelegen hat ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, hast du einen Tong davon? Im Frühling ist es so weit ich weiss weniger ein Problem, aber im Sommer geernteter Bambus ist noch gern befallen, vom Ungeziefer her die ungeahnte Schwachstelle, worin oder woran man etwas nach Hause bringen kann. Der Tee selbst wird ja gebraten, darin sollte kaum was überleben. Ich habe selbst schon so Mini-Insektenspinnweben auf der Innenseite einer Tongbambusverpackung gesehen, aber nicht von Spinnen, sondern von so winzigen Insekten. Vielleicht sind so Eier zu dir gekommen, die nun geschlüpft sind. Könnte aber natürlich auch erst lokal bei dir befallen worden sein.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Hypnozyl:

Das ist doch was für den "Skurrile Fundstücke" Thread ;) 
Habe noch keinen Pu probiert, ist vielleicht gar nicht so schlimm :D 

Soweit würde ich nicht gehen, jetzt Pu zu meiden. Vielleicht ist das ja auch eine Delikatesse in Laos und war als Probe gedacht ;-)

Bearbeitet von Madfrog
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
  • miig änderte den Titel in Bling im Bing? Fundstücke in Puerh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...