Zum Inhalt springen

Gemeinsame Bestellung bei Taiwan Tea Crafts?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gern bei Ttc bestellen. Wenn man auf 250 USD kommt, gibt's momentan noch 50 Dollar Rabatt.

Zudem sind 250g-Packungen günstiger.

Somit könnte man sich zusammen tun? Ggf auch große Packungen teilen. Hab Interesse an grün, weiß, schwarz und gerösteten Oolongs : Dong Ding, Hong Shui etc.

Wenn jemand eine ganze Packung Nukular-Oolong will, natürlich auch recht.

Wenn wer Interesse hat, schreibt mir eine PN :)

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

danke für die Ausschreibung, das nächste Mal bestimmt. während den lockdownbedingten äußerst ruhigen Weihnachtsferien bin ich mangels Ablenkung in einen wahren Kaufrausch verfallen und...

vor einer Stunde schrieb Entchen19:

bin noch einige Monate eingedeckt 🙈

 

meiner überschlägigen Rechnung nach bin ich zur Frühlingstee-Saison im Juni/Juli wieder aufnahmebereit ;)

Link zu diesem Kommentar

Mich würde an sich noch der eine oder andere Tee aus dem TTC Sortiment interessieren. Mengenmäßig kämen für mich aber nur Samples in Frage. Es würde ja wenig Sinn machen, wenn jetzt Leute wie ich anfangen, solches "Kleinvieh" zu der Bestellung beizutragen :lol:

Dementsprechend würde ich einfach mal abwarten, was ihr euch so aussucht. Vielleicht möchte jemand dann im Nachhinein ja ein paar Samples tauschen :ph34r:

Edit: Ich habe bisher immer nur Pakete mit einem Warenwert <150€ von außerhalb der EU bestellt. Können bei solchen Summen nicht Gebühren und Komplikationen auftreten, die die Ersparnis beim Kauf wieder relativieren?

Bearbeitet von Shibo
Zoll
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Shibo:

Ich habe bisher immer nur Pakete mit einem Warenwert <150€ von außerhalb der EU bestellt. Können bei solchen Summen nicht Gebühren und Komplikationen auftreten, die die Ersparnis beim Kauf wieder relativieren?

Ja. Ab 150 Euro müssen zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer Zollgebühren gezahlt werden. Das ist dann eine einfache Rechnung, ob der Rabatt größer ist als die zu erwartende Steuer. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich bestelle gerne den GABA hier, weil gute Auswahl, auch der grüne ist total gut, den habe ich in erwähnenswerten Mengen hier.

 

Auch sonst sind die Grüntees nett und bei den "grünen" Oolongs hatte ich bei den diversen aus Frühling, Sommer und Winter 2020 keinen, der nicht schon vom Geruch klasse war.

 

Dazu der super reibungslose Versand per DHL.

 

Das lohnt sich auch alleine zu bestellen 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist schon lustig, diese Zeit.

Der DHL-Versand war doch nicht ganz reibungslos. Die letzte Bestellung bei TTC lag einfach vor der Tür irgendwann, aber das war auch 2018 :D

Diesmal war ich schon recht nervös angesichts der Sendungsverfolgung: die sprang zweimal auf "entry rejected by customs", und ich hab mich innerlich schon verabschiedet. Es stellte sich aber raus, dass der Zoll nur nicht mit den Verzollungsunterlagen einverstanden war, die er von DHL bekommen hatte... zwei Mal.

Es wurde auch damit erklärt, dass der Zoll durch den Brexit plötzlich eine Schwemme an Arbeit bekommen hat, zusätzlich zur allgemeinen Situation. Zugegeben, da werden sicher momentan öfter mal Spätschichten gemacht.

Aller guten Dinge sind drei, und DHL hat nun auch den anspruchsvollen deutschen Zoll befriedigen können und grünes Licht bekommen. Und dann hab ich etwas erlebt, das mir noch nicht untergekommen ist: Ich hab eine SMS mit einem Link bekommen, über den ich die fälligen Gebühren + 12,50€ Bearbeitungsgebühr direkt online bezahlen kann. Das ist dann doch recht erfreulich, muss ich sagen, dass es sowas gibt mittlerweile.

Jetzt müssen sie es nur noch zustellen :D

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...