Zum Inhalt springen
  • 0

Starter-Kit für Anfänger


Telina

Frage

So... Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier passt, aber ich denke mal schon, weil es ja allgemein um Tee geht. :D

Wie ich ja schon gesagt hab, bin ich noch eine ziemliche Anfängerin und wollte mal so in die Runde fragen, was ihr für ein, nennen wir es mal, "Starter-Kit" einem Anfänger wie mir empfehlen würdet? :)

Danke schon mal.

Ach ja und welche Tees vor allen Dingen. 

Link zu diesem Kommentar

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Telina,

eine Ausgusskanne, ich würde sie aus Glas nehmen um den Tee "frei schwimmend" zu zubereiten. Ein feinmaschiges Sieb, um den den dann in eine Seevierkanne, Material deiner Wahl um zu gießen. Teeschalen oder Teetassen zum trinken ;) .

Ich halte ein Thermometer, für mich ganz klar von TG und eine Timer mit Sekundenanzeige, da wir ja modern sind, kann natürlich auch eine App sein, für sehr nützlich, Sinnvoll.

Die Teeauswahl überlasse ich anderen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1

Naja, das ist eine sehr schwierige Frage, denn es gibt nicht den "Standard"-Teetrinker. Selbst die ernsthaftesten Teetrinker hier im Forum haben so ihre Tees, die sie wirklich nicht gerne trinken. Lässt man mal Kräuter- und Früchtetee sowie aromatisierte Tees außer acht, so bleiben im Prinzip Grüntees, Oolongs, Schwarztees und Pu Erhs, auf die man sich "spezialisieren" kann. Für die optimale Zubereitung braucht man für jeden Teetyp eigentlich spezielles Teegeschirr. Man kann aber eigentlich alle Tees zumindest zum probieren in einem Tea-For-One Set ausprobieren, gegenenfalls mit einem kleinen Sieb falls der eingebaute Filter zu grob ist. Darum würde ich so ein Set (gibt es bei fast jedem Teehändler und im Internet) eigentlich jedem Anfänger empfehlen.