Zum Inhalt springen

Verkaufe 2 Yixing-Kannen Zhuni und Duanni


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, 

Ich möchte mich von 2 schönen Stücken aus meiner Sammlung trennen.

Die erste Kanne ist eine kleine Shui Ping aus Zhuni-Ton und hat ein Fassungsvermögen von 80ml, randvoll gemessen. Dieses Kännchen habe ich sehr gerne zum hochdosierten brühen im Chaozhou-Stil verwendet, also für Dancong-Oolong.

Das Kännchen ist sehr filigran und dünnwandig gearbeitet. Außerdem ist es sehr heiß und dicht gebrannt, der Klang des Tones ist metallisch hoch. Es gießt absolut perfekt und verfügt über einen 7-Loch Filter, der Deckel sitzt super. Im Inneren des Deckels ist eine kleine Stelle an welcher ein wenig Ton abgeplatzt ist, siehe Bild. Dies schränkt die Funktionalität aber in keiner Weise ein.

Bei der zweiten Kanne handelt es sich um eine Lian Zi Golden Duanni. Das Fassungsvermögen liegt randvoll bei ca. 120ml. Ich habe es für alle Arten dunkler Tees verwendet, also Hei Cha und Shu-Pu-Erh.

Der Duanni-Ton ist gröber und poröser als Zhuni-Ton, was eine stärkere Interaktion des Wassers/Tees mit dem Ton zur Folge hat. So wird ein homogenes Geschmacksbild mit einem schönen Körper erzielt. Der Deckel sitzt super und das Kännchen gießt schnell und exakt, ohne zu kleckern. 

Zu beiden Kannen sei noch erwähnt, dass ein erneutes auskochen in Wasser sämtliche Patina-Rückstände entfernt, so dass diese in Zukunft auch anderen Teesorten gewidmet werden können.

Beide Stücke stammen von einer Töpferfamilie aus Yixing. Der Ton ist qualitativ hochwertig und absolut sauber.

Der Preis pro Stück lag bei knapp 200€, ich hätte gerne 120€ pro Kännchen.

Achtung Sparfüchse: Wer sich für beide Kannen entscheidet, bekommt diese zusammen für 200€. :)

Falls Ihr Fragen habt, mehr Bilder und/oder Informationen wünscht, ich freue mich über eure Nachrichten. :)

 

20210222_160238.jpg

20210222_160258_compress37.jpg

20210222_160312.jpg

20210222_160355.jpg

20210222_160443.jpg

20210222_160457.jpg

20210222_160628.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Anima_Templi,

ich fange gerade mit der Leidenschaft Tee trinken an und habe mir bereits ein Yixing Kännchen bestellt. Ich möchte mein Equipment gerne erweitern. Sind den die Kännchen noch verfügbar. Ich würde evtl. beide nehmen. Sind sie denn noch in einem einwandfreien, unbeschädigtem Zustand? Keine Haarrisse usw.?

Wäre Zahlung per PayPal für Freunde möglich?

Freue mich über eine kurze Antwort.

Liebe Grüße

Peter

 

Hallo Anima_Templi,

sorry, aber meine Anfrage hat sich so eben erledigt. Habe bei einem anderen gutem Angebot zugeschlagen. Aber noch viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...