Zum Inhalt springen

Zählt der Lindenblütentee auch zum Genusstee oder ist er bloss für die Genesung die richtige Wahl ?


Empfohlene Beiträge

Hallo werte Teetrinker



Wie so oft in der kalten Jahreszeit verköstige ich mich gerne abends mit ein paar Tassen Lindenblütentee. Nicht dass ich etwa erkältet wäre oder schwer krank bin. Ich mag den Tee einfach, weil er eine liebliche Note enthält und einem harmonisch stimmt.



Manchmal mische ich den Lindenblütentee zusammen mit dem Pai Mu Tan (Weisser Tee), um ihm noch eine herbe Note zu verleihen.



Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Wie ist nach Eurer Auffassung der Lindenblütentee zu klassifizieren ? Ist er generell ein Tee für Krankheitstage oder doch auch ein köstlicher Genusstee für Kenner ? Er soll ja auch entzündungshemmend wirken, wie man es auch vom Kamillentee kennt aber das schmälert, finde ich, nicht unbedingt sein bekommlicher Wohlgeschmack.



Ein teereicher Abend und danke schonmal



Vanillaman


Link zu diesem Kommentar

ich hab ihn zwar lange nicht mehr getrunken, aber er ist für meinen geschmack richtig lecker.



die kombination mit echtem tee finde ich sehr interessant.



hast du lindenblütentee mal mit milch und honig probiert, vanillaman?





echte vanille mit schwarztee mach ich mir gerne im caydanlik... ;)


Link zu diesem Kommentar

Hallo Key



Nein, Milch hab ich dem Lindenblütentee noch nie zugesetzt. Und auf die Idee mit Honig bin ich bislang auch nicht gekommen. Anstelle von Zucker kann man Tee natürlich auch mit Honig süssen. Kann mir aber denken, dass man je nach Honigsorte dem Tee ein ganz bestimmtes Aroma mitgibt. Tannen- oder Blütenhonig hat jeweils ein ganz ausgeprägter und unterschiedlicher Beigeschmack.



Ich süsse zwar den Tee auch mit ein wenig Zucker, so quasi als Geschmacksverstärker. Wichtig ist mir aber, dass das eigentliche Teearoma nicht all zu sehr durch intensive Beigaben unterdrückt wird.



Grüsse


Vanillaman


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...