Jump to content

hallöchen aus sh

Recommended Posts

jetzt endlich mal hier angemeldet aber schon länger stiller mitleser.

bin patrick 29 studierter informatiker  aus der nähe von hamburg aber gebürtiger schwabe:)

tee hab ich schon immer gern getrunken aber bisher nur aus beuteln - der umschwung kam jetzt am 7.01. mit den tollen teeangeboten von aldi (habe dort ein teesieb) und eine packung rooibos tropic erworben (andere sorten waren schon ausverkauft).

nach verkostung des tees der mir unheimlich gut schmeckte versuch ich nun meinen täglichen flüssigkeitsbedarf mit tee zu decken und bin anschliessend gleich mal ins teefachgeschäft und mir mehrere kleinen 50gramm probepackungen zu kaufen. 

grünen und schwarzen tee hab ich bisher nur in beuteln getrunken und sobald mein vorrat aufgebraucht ist werd ich diesen auch mal lose testen.

grüsse patrick

Huhu! Ich wohne auch in Schleswig-Holstein, und zwar in der Nähe von Kiel. Prima, jetzt haben wir noch ein Nordlicht.

Schade, daß die anderen Sachen bei Aldi schon ausverkauft waren…der Darjeeling hat, so finde ich, ein tolles Preis- Leistungsverhältnis, und der Earl Grey hat sich auch gewaschen…wenn man Bergamotte mag, wird man ihn lieben. (Ansonsten wahrscheinlich hassen…)

Ansonsten ist die Idee mit den Probierpackungen aus dem Teeladen sicherlich nicht verkehrt. Ich bin sehr naseweis und gebe gerne Tips, was die Teeanfänger probieren soll(t)en. Also, meine Empfehlung: Laß Dir Darjeeling, Assam, Ceylon einpacken, und noch ein oder zwei Schwarztees, die Deine Neugier wecken. Sikkim, Nepal, Englische Mischung…und dann noch ein paar Grüntees, z.B. eine starke Sorte wie Gunpowder oder Chun Mee, dann eine mildere, wie z.B. Sencha oder Drachenbrunnentee. 
Wenn der Teehändler nicht weiß, was das alles ist, bist Du im falschen Laden.