Zum Inhalt springen

"Tee-Altar"




Vom Album

Tee & Utensilien

· 675 Bilder
  • 675 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 101 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gefällt mir auch sehr gut! Mich spricht die rechte Natsume sehr an, die schwarz-goldene :) Tomobako schätze ich auch sehr. Ich habe eine Frage, wozu dient denn der Kranich? Ich habe das schon im Tee-Alter-Thread gesehen.


Link zu diesem Kommentar

Passt ja auch schön dazu! Ich hatte nur überlegt, ob es einen geheimnisvollen Verwendungszweck bei der Teezubereitung haben könnte, die mir unbekannt war. Ich habe auch relativ viele japanische Sachen, Dekogegenstände u.ä. Manches davon in einer Vitrine, die zu vollgestopft ist, kommt gar nicht richtig zur Geltung. Ich sollte wirklich über ein entsprechendes Teezimmer nachdenken <_<

Ich glaube übrigens, ich habe mal einen ähnlichen, aber kleineren Kranich als Hashioki gesehen.

Und für Natsume, Chaire und Co. könnte man so viel Geld ausgeben.

Wirklich eine schöne Sammlung und gut präsentiert. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte noch zum Link sagen: da hast du die schönste von den abgebildeten Natsume gekauft. Die zu teure, auch mit Matsumotiv, hätte mir auch am besten gefallen. Aber das ist meist bei mir so: ich steuere zielgerichtet auf die teuersten Exemplare zu, die ich mir nie leisten könnte :P

Die Technik und das daraus resultierende filigrane Dekor deiner Natsume sind ganz außergewöhnlich und schön.

Link zu diesem Kommentar

Was einem selbst gefällt, gefällt leider nicht selten auch anderen, was wiederum den Preis hochtreibt. Sonst hätte ich meine Sammlung schon wesentlich erweitern können. ;)

Hätte gestern im Übrigen gerne noch eine weitere ersteigert. Leider lag der Preis am Schluss - wie so oft - ausserhalb meines Budgets.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du Recht :) Geht mir genauso mit dem Budget. Bietest du auf der japanischen oder ggf. auch amerikanischen eBay-Plattform? Musst natürlich nichts sagen, wenn du nicht willst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...