Zum Inhalt springen

Kyusu aus Japan mit Becher



Diese Kyusu ist aus einem Ton gefertigt, der den Geschmack von grünem Tee positiv beeinflusst.

Copyright

© BR

Vom Album

RUND UM DEN TEE

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 7 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit SAMSUNG GT-I9100
  • Brennweite 4 mm
  • Belichtungszeit 1/25
  • f Blende f/2.7
  • ISO-Empfindlichkeit 32

Empfohlene Kommentare

Sorry, wenn ich dich zutexte und so viel kommentiere... aber du hast schön "zugeschlagen" und feines Teespielzeug :)


 


Einen ganz ähnlichen Becher habe ich auch; von meinem weiß ich, dass er vor ca. 25 Jahren bei "Paul Schrader" gekauft wurde :) Da gab es wohl im Katalog immer wieder mal Specials oder Schwerpunkte. Die Becher gibt es anscheinend immer noch, darf ich mal neugierig nachfragen, woher du deinen hast?


 


Übrigens eine gute Idee mit dem samtartigen Tuch im Hintergrund, bei mir scheitern vernünftige Fotografierwinkel stets am Hintergrund.


Link zu diesem Kommentar

Von den Bechern hatte ich mir damals 2 beim (damals) Der Teeladen (heute TG) gekauft. Soweit ich mich erinnere waren die von "KYOKO".


Ja, ein paar 10 Jährchen ist das sicherlich her. 


 


Den richtigen Hintergrund hab ich aber noch nicht wirklich gefunden. Samtig? Einen Korbstuhl mit nem frisch ausgepackten Badetuch von ALDI ausgekleidet und den kleinen Teetisch dazwischen geklemmt.


Vorteil: der Blitz reflektiert nicht.


Link zu diesem Kommentar

Dann ist dein Becher ja auch schon etwas älter. Kyoko sagt mir etwas, das ist glaube ich ein Großhandel/Importeur.


 


Ja, sah auf den ersten Blick samtig aus, ist dein neues Badetuch etwa nicht weich? ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...