Zum Inhalt springen

Chawan KURUMI NO KI (1)



Gesicht eines Chawan

Copyright

© BR

Vom Album

Matcha und Gerätschaften

· 28 Bilder
  • 28 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 9 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit SAMSUNG GT-I9100
  • Brennweite 4 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/2.7
  • ISO-Empfindlichkeit 50

Empfohlene Kommentare

Aus der Kurumi no ki Serie habe ich einen Futaoki. Die Chawan gefällt mir gut, das restliche Zubehör aus der Serie auch. Die haben ja alles von Kensui über Mizusashi zu Chasentate, aber gerade die Chawan als "stand-alone" passt super. Schöne Farbe, sieht man nicht oft. Es gibt natürlich rote Rakuware, aber da ist der Farbton anders.


 


Ich würde gerne mal den Shop aufsuchen :)


Link zu diesem Kommentar

Von Klang & Stille (http://www.klang-stille.de/) hab ich mir nach und nach die ganze Serie bestellt. 


Aus Japan kommt diese Keramik nicht. Jedes Teil für sich ist recht schwer. Aus welchem Material diese Serie besteht ist mir unklar. Es fühlt sich an als wäre Quarzsand mit untergemischt. Gegen das Licht gehalten blitzen auch kleine Quarzkristalle entgegen. Und dies schöne knallige rot habe ich bei Japanware auch noch nicht gesehen. Da ist das rot doch ehr zurückhaltend. In der Galerie hab ich auch noch ein Foto von der ganzen Serie + passender Eisenteekanne. 


Link zu diesem Kommentar

Genau bei dem Link hatte ich auch die ganze Serie gesehen (mit Shop meinte ich den Laden in Köln übrigens). Ich dachte, die Chawan und weiteren Kurimi no ki-Stücke wären aus Japan, ich habe sie aber auch noch nie live gesehen/in der Hand gehabt. Daher vielen Dank für die Info. Bei einer Futaoki fällt das Gewicht nicht so auf, bei einer Chawan eher. Mit dem Rotton hast du recht, ich habe es auch noch nicht so bei Chawan gesehen.


Link zu diesem Kommentar

seti17: "(mit Shop meinte ich den Laden in Köln übrigens)"


 


Nimm Dir aber genügend Geld mit, oder aber noch besser eine EC Card.


Die schönen Teile kommen immer schnell rein und sind dann auch schnell weg. Vor allem wenn ich zuvor da war. ;-)


https://www.teehaus.com/ (teehaus.cöln).


Die OnlinePräsens ist aber nur ein schwacher Abklatsch vom Laden. Man kann aber gut die Adresse, die Öffnungszeiten und die Urlaubszeiten nachsehen. Und zum Nachbestellen von Tee taugt sie auch. Wenn der ein oder andere Tee auch mal nicht mit aufgeführt ist.


Eine Stärke liegt in der guten Beratung und den Gesprächen über Tee. 


Ein Besuch im Laden ist also unerlässlich.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...