Jump to content
Literaturhinweis: CHA DO - Teeweg
 
© Detlef Kantowsky, 2007

Literaturhinweis: CHA DO - Teeweg


Charyu

Copyright

© Detlef Kantowsky, 2007

From the album:

Matcha und Gerätschaften

  • 28 images
  • 0 comments
  • 9 image comments


Recommended Comments

Kantowsky hat früher diverse Ausarbeitungen über Buddhismus gemacht wenn ich mich nicht irre. Mein Lehrer und väterlicher Freund war da oft sein Gesprächspartner. Ist das Teebuch gut? Wo kann man das bekommen?

Link to comment

Das kommt wohl sehr darauf an, was man erwartet. Er lässt seine spirituelle Überzeugung einfließen, daher geht er zum Teil sehr wertend vor und kritisiert unter Anderem die schleichende Entfremdung des Teewegs vom Buddhismus. Für meine Magisterarbeit konnte ich das Buch deshalb nicht gebrauchen. Auch privat kann ich dem wenig abgewinnen, aber ich bin ja auch ein Freund sachlicher Literatur. Andere können es durchaus mögen. Das Buch müsste sogar als PDF irgendwo im Internet herumschwirren, wenn ich mich nicht täusche.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...