Jump to content

Raku Chawan im mediterranen Stil aus Barcelona




From the album:

Tee Geschirr & Zubehör

  • 36 images
  • 0 comments
  • 19 image comments

Photo Information for Raku Chawan im mediterranen Stil aus Barcelona


Recommended Comments

Nett! Gibt es mehr Infos dazu? Und, wenn ein ansässiger Händler eine solche Gruppe zeigt liegt nahe, dass die Schalen ggf. aus dem Geschäft stammen? ;)


 


Nach welcher Methode genau hergestellt und von wem? Auch wenn meine Chawansammlung praktisch ausschließlich as japanischen Schalen besteht, so finde ich solche Stücke wie du sie zeigst nicht ohne Reiz. Ich habe z.B. eine in Frankreich entstandene Raku, die hat sogar gewisse Parallelen zu deinen :)


Link to comment

Es ist der zweite Schwung eine Gruppe von Chawan die wir in Barcelona beauftragt hatten. Sie sind erst frisch aus Spanien eingetroffen und noch nicht im Webshop, bzw. erst eine davon. Ich konnte nicht wiederstehen die bunten Schönheiten hier zu posten. Die Künstlerin heißt Anna Fonoll und hat die Rakutechnik in Buenos Aires gelernt. Anna benutzt abhängig von der Jahrezeit Eichenlaub oder Holzspäne: http://ceramicafonoll.com/


Link to comment

@seti17 kann man Deine französische Chawan irgendwo sehen? Link oder Bild? Das würde mich interessieren. Meine Passion für besondere Teekeramik schwillt seit Jahren an und neben Japan liebe ich es hier auch "regional" in Europa zu stöbern. 


Link to comment

@TKK: Danke für die Antwort! Zu deiner Frage: schwierig und zumindest nicht direkt. Ich beteilige mich nicht (mehr) an bestimmten Forumsbereichen und u.a. "Matcha/ Chadogu/ Chado 'mache' ich anderswo im Netz" quasi :mellow: Auch möchte ich hier dazu keine Bilder posten, deswegen findest du dazu nichts in den Galerien, und Links wären so gesehen ja kontraproduktiv. Tut mir leid, vielleicht bei anderer Gelegenheit? :)


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...