Zum Inhalt springen

Raku Chawan im mediterranen Stil aus Barcelona




Vom Album

Tee Geschirr & Zubehör

· 36 Bilder
  • 36 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 19 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Nett! Gibt es mehr Infos dazu? Und, wenn ein ansässiger Händler eine solche Gruppe zeigt liegt nahe, dass die Schalen ggf. aus dem Geschäft stammen? ;)


 


Nach welcher Methode genau hergestellt und von wem? Auch wenn meine Chawansammlung praktisch ausschließlich as japanischen Schalen besteht, so finde ich solche Stücke wie du sie zeigst nicht ohne Reiz. Ich habe z.B. eine in Frankreich entstandene Raku, die hat sogar gewisse Parallelen zu deinen :)


Link zu diesem Kommentar

Es ist der zweite Schwung eine Gruppe von Chawan die wir in Barcelona beauftragt hatten. Sie sind erst frisch aus Spanien eingetroffen und noch nicht im Webshop, bzw. erst eine davon. Ich konnte nicht wiederstehen die bunten Schönheiten hier zu posten. Die Künstlerin heißt Anna Fonoll und hat die Rakutechnik in Buenos Aires gelernt. Anna benutzt abhängig von der Jahrezeit Eichenlaub oder Holzspäne: http://ceramicafonoll.com/


Link zu diesem Kommentar

@seti17 kann man Deine französische Chawan irgendwo sehen? Link oder Bild? Das würde mich interessieren. Meine Passion für besondere Teekeramik schwillt seit Jahren an und neben Japan liebe ich es hier auch "regional" in Europa zu stöbern. 


Link zu diesem Kommentar

@TKK: Danke für die Antwort! Zu deiner Frage: schwierig und zumindest nicht direkt. Ich beteilige mich nicht (mehr) an bestimmten Forumsbereichen und u.a. "Matcha/ Chadogu/ Chado 'mache' ich anderswo im Netz" quasi :mellow: Auch möchte ich hier dazu keine Bilder posten, deswegen findest du dazu nichts in den Galerien, und Links wären so gesehen ja kontraproduktiv. Tut mir leid, vielleicht bei anderer Gelegenheit? :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...