Jump to content

Organic Gaba Oolong, Lot 301 TaiwanTeaCraftsC


miig

Hier das sehr interessante, vielfarbige Blatt des milderen GABA-Oolongs von Taiwan Tea Crafts.


From the album:

gemischt

  • 236 images
  • 0 comments
  • 36 image comments

Photo Information for Organic Gaba Oolong, Lot 301 TaiwanTeaCraftsC

Taken with Canon Canon EOS 550D

  • 50 mm
  • 1/60
  • f f/3.5
  • ISO 1250
View all photo EXIF information

Recommended Comments

Ich kann die Farben zwar noch nicht ganz korrekt lesen, aber was ich am lernen bin, dass so stark unterschiedliche Farben wie in diesem Fall häufig auf einen Blend hinweisen. Es gibt aber auch knifflige Fälle, z.B. wenn der Teebauer dazu neigt, etwas nachlässig zu sein beim Wenden.

Edited by GoldenTurtle
Link to comment

Ich denke dass es in diesem Fall so nicht zu deuten sein wird - Gaba-Tee funktioniert in so mancher Hinsicht nach seinen eigenen Regeln :)
Die dunkleren Gaba-Oolong haben öfter mal grünliche Flecken mitten im Blatt, so wie Kuhflecken. Scharf umrissen, nicht wie bei Oolongs an sich.

Aber du könntest ja mal deine Profis vor Ort nach Gaba-Tees befragen. Wär sicher interessant was die so dazu zu sagen haben.

Link to comment

Gut möglich, Gaba Oolong ist einerlei überhaupt nicht mein Fall!
Da stelle ich lieber andere Fragen, wenn sich mir die Möglichkeit bietet. :D

Schmeckt dir der? Ich meine so richtig ...

Edited by GoldenTurtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...