Andere Bilder in Teeutensilien


3 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Eine tolle Kanne. Für welchen Tee nutzt du sie? 

 

Ich habe eine, die ganz ähnlich ist, auch Novak, auch Bark glaze, auch ca. 100 ml. Ich nehme meine für jüngere Shengs. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 19.8.2017 um 13:23 schrieb Jinx:

Eine tolle Kanne. Für welchen Tee nutzt du sie?

Ich habe eine, die ganz ähnlich ist, auch Novak, auch Bark glaze, auch ca. 100 ml. Ich nehme meine für jüngere Shengs. 

Mit der Kanne habe ich bis jetzt nur stark oxidierte/geröstete Oolongs zubereitet. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher, wie ich dieses Tree Bark-Kännchen einschätzen soll. Dieser sehr grobe/rauhe Ton erscheint mir als nicht besonders vorteilhaft. Deshalb bevorzuge ich weiterhin meine glasierten Novak-Kannen für die Oolong-Zubereitung.

bearbeitet von Helmi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden