Andere Bilder in Aktuelles Projekt: mal aufräumen!

Meine allererste Teekanne aus Yixing, nichts besonderes, aber selbst erhandelt und seit 23 Jahren in treuen Diensten


Vom Album

Aktuelles Projekt: mal aufräumen!

  • 10 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 2 image comments

Bildinformationen

Aufgenommen mit Canon Canon PowerShot G11

  • 6,1mm
  • 1/60
  • f f/2.8
  • ISO 80
Alle EXIF-Informationen anzeigen

2 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Wow, du hast ja echt eine ganze Menge Yixings! Aber dieses Kännchen gefällt mir von denen die ich so auf den Fotos sehe mit am besten: sehr schön schlicht und minimalistisch - ist mir lieber als irgendwelche verschnörkelten Künstlerkannen, bei denen krampfhaft versucht wird was in jeden Kratzer und Hubbel zu interpretieren ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, sehe ich genauso. Die Kannen müssen erstmal guten Tee produzieren. Dann ist eine schöne Optik und Haptik wichtig und eine entstehende Patina. Vieles ist aber Geschmacksache, mir gefallen die meisten dickwandigen Kannen oder die naturalistischen Kannen nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden