Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.08.2020 in allen Bereichen

  1. 2 points
    teewelt

    Assam

    Als Antwort auf diese Frage könnte man ein ganzes Buch schreiben. Da es entsprechende Literatur bereits gibt, hier eine kurzgefasste Antwort: Der Teeanbau in Indien hat seinen Ursprung in der britischen Kolonialzeit. Die Engländer wollten sich von Teeimporten aus China unabhängig machen und begannen daher in den von ihnen kolonisierten Ländern mit dem Teeanbau. Der Tee aus Assam und den anderen von den Briten erschlossenen Anbaugebieten war also von Anfang an für den Export nach Europa vorgesehen und sollte vor allem den damals schon recht hohen Teebedarf der Engländer befriedigen. Man kann also sagen, dass Assam „schon immer“ mit Milch und Zucker getrunken wurde, da in England zu jener Zeit - wie auch heute noch - die Zugabe von Milch und Zucker zum Tee bereits allgemein üblich war. Leseempfehlungen: Henry Hobhouse: Fünf Pflanzen verändern die Welt - Chinarinde, Zucker, Tee, Baumwolle, Kartoffel und Martin Krieger: Tee - eine Kulturgeschichte.
  2. 2 points
    Joaquin

    Temial-Teegerät

    Hat wohl eher was mit gutgemeintem Vorhaben vs. reale Alltagsprobleme zu tun.
  3. 1 point
    Uff ich gar nicht, ist geradezu einer meiner grössten Versuchungen im nichts neues haben wollen und stattdessen dankbar zu sein für was ich habe und das richtig schätzen und geniessen zu lernen. @TaoTeaKing Mattcha hatte diesen Sheng neulich ebenfalls empfohlen und ist bei der Verkostung zu ähnlich positiven Resultaten gelangt. @topic heute noch den letzten Rest vom 16er Yiwu Wa Long Frühling gs Sample von Lucy verkostet, und was soll man dazu sagen ... teuer, gut, lecker, macht Spass - aber mehr ausgewogener, entspannter, ruhiger, aufmerksamer Spass als jungendlicher, abgedrehter Spass.
  4. 1 point
    unter die Hobby-Sinologen gegangen? 😁 Ja Pillar geht auch, je nach dem wie du Lust hast, halt ein in etwa "Steinsäule". Mein Wörterbuch spuckt auch noch "post" und "column" aus. Nimm was du willst, oder sag 龍住 😜
  5. 1 point
    miig

    Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Damn @TaoTeaKing, hatte ganz vergessen dass es w2t auch noch gibt. Wenn ich denk, wie der vor ein paar Jahren noch präsent war. Danke für die Verkostung, der Tee sieht interessant aus.
  6. 1 point
    KlausO

    Assam

    Ich glaube mal gelesen zu haben, das Assam ursprünglich den Europäern als Kaffeeersatz dienen sollte. Daher mit Milch und Zucker.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden