Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Joaquin

    Joaquin

    Administrator


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      3.115


  2. Shibo

    Shibo

    Mitglieder


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      312


  3. SoGen

    SoGen

    Mitglieder


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      778


  4. goza

    goza

    TeeClub


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      362


Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.03.2021 in allen Bereichen

  1. Auch das Oolong Forum wurde nun aufgeteilt in folgende Oolong Forenbereiche: Oolong Tee allgemein Allgemeine Oolongtee-Themen, welche in kein anderes Oolong-Forum gehören. Taiwan - Formosa Oolong Tee Taiwan oder auch Formosa Oolong Tee. Oolongs u.a. aus Nantou, Jiayi / Chiayi, Yilan, Taizhong / Taichung mit Alishan Oolong, Wenshan Baozhong / Pouchong, Dongding / Dong Ding / Frozen Peak, Dongfang Meiren / Oriental Beauty, Lishan Oolong, Ruanzhi, Jinxuan / Jin Xuan und Dayuling. Wuyishan Oolong Tee / Felsentee (China) Ort Wuyishan, aus dem nördlichen Teil Fujians in China. Auch
    4 Punkte
  2. @miig Es freut mich sehr, dass dir der Ai Ban so gut gefällt. Ich finde den ja auch klasse. Kleiner Fakt am Rande: doumer hat den Tee mal als parfümig bezeichnet Worin ich ihm auch nicht zustimmen würde, aber das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können und wie stark die Einschätzung eines Tees vom Kontext abhängig ist. Allerdings besteht die 2019er Version nicht aus Gushu Material. Man könnte es aber leicht für welches halten, weil der Tee vor allem in Sachen Textur und Kraft Punkte sammelt. Beides Aspekte, die ich verstärkt mit Gushu Material in Verbindung brin
    3 Punkte
  3. SoGen

    Aufteilung Ooolong Tee Forum

    Gute Idee. Dann aber bitte noch eine Kategorie Fenghuang Dancong ... _()_
    3 Punkte
  4. goza

    Ärgernis des Tages

    das ist dann also die Shiboridashi-Version dieser Teekanne -> https://koichiueda.base.shop
    3 Punkte
  5. Nach einer Zoll-Odysee und vielen bangen Tagen, kam der ersehnte Yancha-Nachschub an. Das wichtigste Fazit von alldem: ich habe die beste Frau der Welt!
    3 Punkte
  6. Toko

    Recycling Tee

    Hier gerne. Ich habe es mir gerade aus meiner Sammlung kopiert. Es ist angepasst an Zutaten, die bei uns erhältlich sind. Die Lichtnuss habe ich auch noch in keinem Asiashop oder bei uns am Markt gefunden. Das Sesamöl macht den Unterschied. Ich habe "zig" Arten ausprobiert und nur das Oh Air Guan-Seasame Oil kommt an den Geschmack der Zutaten aus Hawaii heran (ist auch ein Ersatz, steht nur nicht im Rezept). Poke – R60 als Hauptspeise from Hawaii – angepaßt by Toko Zutaten · 200g frische Thunfischfilets · 40g Kukui-Nuß (Lichtnuss =
    2 Punkte
  7. Ja, das stimmt. Ich vermute, dass der Tee von Haus aus recht lang liegen blieb und somit schon ziemlich oxidiert gestartet hat - sonst wär er vermutlich noch grüner, bzw. hätte eine andere Charakteristik. Ich stimme dir zu. Der weiße ist etwas unrunder, aber auch interessanter als der schwarze, welcher einen nicht so sehr überrascht, aber sehr solide und berechenbar ist. Beides Tees guter Qualität mit einer gewissen parfümartigen Extravaganz. Weiter weg davon könnte nicht der heute Tee sein: Farmer Leaf Ai Ban 2019. Danke auch @Shibo für das Muster. Hat mir sehr gut gefallen. Ich wus
    1 Punkt
  8. Gerne Muss eh noch mal direkt in die einzelnen Themen hineinschauen, um welche Oolongs es da konkret geht um diese dann anschließend n die passende Kategorie zu verschieben. Ist bei Oolong halt doch etwas umfänglicher von den Sorten/Bezeichnungen her
    1 Punkt
  9. Paul

    Chaxi in Europa

    Frühlingschaxi? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ungebügelte Maschinenstickerei aus China (60 er Jahre) Teeset von Bero via @teekontorkiel Tee: Bio Mao Jian
    1 Punkt
  10. goza

    Recycling Tee

    Aus Gyokuro kannst du zumindest noch einen Salat machen
    1 Punkt
  11. @Toko kannst du was zum Inhalt, Menge, Füllvermögen angeben?
    1 Punkt
  12. Shibo

    Eure neuste Tee-Anschaffung

    Nachschub. Neben den FL Samples, die mittlerweile niemanden mehr überraschen sollten, habe ich einen neuen Shop ausprobiert: Yee On Tea aus Hongkong, über welchen ich auf teaforum.org Gutes gelesen hatte. Bei den Tees handelt es sich um Pu-Erh in verschiedenen Alterungsstadien, hauptsächlich Sheng. Sie kommen allesamt aus einem "Hongkong Natural Storage", in Abgrenzung zum "Hongkong Traditional Storage", der berühmt berüchtigten, ultrafeuchten Kellerlagerung. Trotzdem sollte das immer noch eine recht feuchte Lagerung sein. Eine Frage an die Schwarmintelligenz: Glaubt ihr es ist
    1 Punkt
  13. Shibo

    Suche Shibo

    Hier bin ich! Klick Andere kennen da bestimmt noch mehr.
    1 Punkt
  14. KlausO

    Eure neuste Tee-Anschaffung

    Meine neue "Ersatz-" Lieferung, mit ordentlich gratis Beifang. Danke Geli @teekontorkiel
    1 Punkt
  15. Ich will Dir Deine Neuerwerbung nicht vermiesen, aber die Wirkung dieser Ionenaustauscher ("Filter") ist nicht konstant; das heisst, sie lässt während des Gebrauchs kontinuierlich nach. Ein weiteres Problem ist die Verkeimungsgefahr der Filterpatronen. Eine Zusammenfassung der Problematik hier. Viele wären froh, sie hätten solch ein weiches Leitungswasser. Die technischen Angaben der Wasserwerke sind grundsätzlich vertrauenswürdig und sie gelten auch für den "Weg vom Wasserwerk" bis zu Deinem Hausanschluss. Wenn das Wasser, das bei Dir aus dem Wasserhahn kommt, härter ist als vom Wasse
    1 Punkt
  16. Hallo Linda, das ist tatsächlich eine interessante Sache. Normalerweise geht man ja davon aus, dass zu hohe Temperatur oder Teemenge für übergroße Bitterkeit sorgen. An meinem Wohnort sinds ca 10° dH und ich komm ohne Filter super klar. An meinem alten Wohnort war das Wasser viel härter - ungefiltert eine starke Schicht auf dem Wasser und kaum Geschmack im Tee. Mit Filter viel besser. Ich hätt mal angenommen, dass der Filter nicht viel bringt, wenn das Wasser ohnehin nicht besonders hart ist. Dass er für eine unangenehme, starke Bitterkeit sorgt ist mir neu und ich kann es nicht
    1 Punkt
  17. KlausO

    Ärgernis des Tages

    Hier
    0 Punkte
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...