Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Toko

    Toko

    Neue-Mitglieder


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      105


  2. seika

    seika

    Mitglieder


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.178


  3. Joaquin

    Joaquin

    Administrator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      3.115


  4. stanleyhaze

    stanleyhaze

    Probanden


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 07.04.2021 in allen Bereichen

  1. Ich persönlich bin bei den japanischen Kyusus zu Hause, jedoch an den Yixing Kannen führt kein Weg vorbei. Vor einiger Zeit bin ich über einen exzellenten Blog gestolpert, der dir vielleicht einige Fragen - wie z.B.: welcher Ton was kann, usw. - beantwortet. Auch die Preisunterschiede werden verständlich. Und der erste Link ist ein Guide. Secrets on choosing Yixing Teapots —> https://www.kyarazen.com/secrets-choosing-yixing-teapots/ Why does tea taste different when brewed in Yixing wares —> https://www.kyarazen.com/tea-taste-different-brewed-yixing-wares/ The Traditional
    3 Punkte
  2. @goza Der Ausflug gestern war nett. Bin auf dem Hinweg schon an den Teefeldern samt Produktionsstätten vorbeigekommen. Auf dem Rückweg habe ich dann mal angehalten und auch ein wenig Tee mitgenommen. Leider machen Besuche in Teehäusern in Corona Zeiten wenig Freude. Immerhin hat man mir einen Tee zur Probe angeboten. Was deine Frage angeht, ich weiß nicht, ob das irgendwelche Rückschlüsse in Bezug auf Qualität oder Quantität der Ernte zulässt. Wäre eine interessante Frage beim nächsten Besuch. 😀 Letztes Jahr, also 2020, gab es hier kurz vor der Ernte einen Kälteeinbruch, das war
    1 Punkt
  3. Die Knospen der Teefelder in Yamaga (Kumamoto) sind schon fast erntereif. Erstaunlich früh dieses Jahr.
    1 Punkt
  4. stanleyhaze

    neu

    highle und froehliche ostern vorweg, mir scheint, ich sehe den wald vor lauter teebaeumen nicht und, finde, nach mehrmaliger durchsicht hier, den "registrier-button" nicht. dieses forum offenbart sich mir als sehr wertvoll, gerade in diesen zeiten, wo information zu allem moeglichen unwichtigen immer schneller verbreitet zu werden scheint in allen moeglichen foren. abwarten und tee trinken haben sich die letzten 13 monate als sinnvoll erwiesen. moeglicherweise kann mir hier weitergeholfen werden, einen account zu erstellen. merci, einen schoenen ostersonntag - gerade sonn
    1 Punkt
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...