Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Joaquin

    Joaquin

    Administrator


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3.127


  2. Shibo

    Shibo

    Mitglieder


    • Punkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      355


  3. GoldenTurtle

    GoldenTurtle

    Mitglieder


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      9.886


  4. Manfred

    Manfred

    Mitglieder


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.332


Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 16.04.2021 in allen Bereichen

  1. Farmer Leaf Jingmai Gushu Herbst 2020 Nach dem enttäuschenden Nuo Gu Wan lässt der nächste überzeugende Farmer Leaf Tee nicht lange auf sich warten. Das trockene Blatt duftet nach Mandarine und Wiesenblumen. Nach dem Aufgießen entströmt dem Kännchen dann ein unerwartet deftiges Aroma mit Gewürzen, Roggenvollkornbrot, fruchtigen Anklängen und Heidekraut. Der Aufguss riecht süßlich und leicht mineralisch. Am Gaumen zeigt der Tee einen schönen Körper, Gewürze und Heidekraut tauchen wieder auf und werden von einer üppigen Süße getragen. Der Abgang ist lang und wärmend. Ein nenne
    6 Punkte
  2. Sir, ja, ich geniesse auch Tee, vielleicht mehr als zuvor je, habe mein Leben nur noch etwas mehr auf echte Prioritäten ausgerichtet; investiere mehr Zeit das Leben für mich selbst zu geniessen, statt es immer auszuwerten, zu "teilen", und statt dadurch doch auch immer irgendwie Anerkennung zu suchen, in persönliche, tiefere Freundschaften. Irgendwie relativiert sich bei mir so einiges. Bin auch weg von meiner TKS (= Teekaufsucht 😋). Hoffe ihr habt's gut ihr alten Teejunkies. Wenn jemand von euch alten Hasen mal bei mir in der Nähe ist, meldet euch gerne, persönliche Teerunden mach ich nach wi
    5 Punkte
  3. Joaquin

    Teezui 2021

    Was dieses Jahr die Teezui anbelangt, da brauchen wir uns nichts vorzumachen, dass wird einfach nichts. Man kann zur Zeit schon froh sein, wenn es einem gelingt den ein oder anderen Ausflug gemäß den gerade vorliegenden Corona-Auflagen und persönlichen Vorsichtsmaßnahmen, für eine Woche im Voraus zu planen Jegliche Treffen aus Erwachsenen x>4 + Kleinkinder, aus y>2 Haushalten, zu einem Ort z und zum Zeitpunkt t, ist und bleibt rechtlich, unkalkulierbar. Leider Umso wichtiger ist es, dass ihr euch dieser Tage umsichtig verhaltet, zum Thema Impfen umfänglich informiert und aus qualif
    4 Punkte
  4. Wir haben etwas Auszeit gehabt, weil der Server nach etwas mehr Speicher verlangt hat. Der neue Server hat nun einiges mehr an Speicher und viel Luft nach oben. Mit dem Server-Upgrade verweigert nun aber das alte Thema den Dienst und so müssen wir vorerst mit dem Standard-Thema in blau vorlieb nehmen.
    3 Punkte
  5. Baochong ist eine Art Oolong, die gibt es heller und dunkler geröstet, wie die anderen Oolongs in Taiwan auch. Der Baochong wird besonders in Pinglin, einem Bezirk der Sadt New Taipei hergestellt und verkauft.
    2 Punkte
  6. Nach langer Zeit mal wieder Yancha im Kännchen, genauer ein BJG Sample unbekannter Herkunft (ggf aus einem Tausch mit einem Teefreund von hier?) Irgendwie finde ich Yancha passt gut zum aktuell kalten Wetter, aber der leichte BJG hat auch schon diese Frühlingsfrische, die ja bereits in der noch kalten Luft liegt, enthalten. Jedenfalls ein gelungener Tee mit einer interessanten und frischen Mais Note. Erinnert mich immer an meine Reise nach Wuyishan, wo man die BJG Teebüsche schon von weitem an der gelblichen Farbe erkennt. Sieht auf den ersten Blick immer so aus als wären die Büsche
    2 Punkte
  7. @GoldenTurtle Das klingt gut! Freut mich, dass du weiterhin Tee und die ihn umgebende Kultur und Gesellschaft genießt Alles andere hätte mich auch gewundert. Vielen Dank für dein Angebot. Wenn sich ein persönliches Treffen mal ergeben sollte, wäre das natürlich eine feine Sache! Bleib uns erhalten und nur das Beste für dich
    1 Punkt
  8. Dem kann ich mich nur anschließen, welcome back @RobertC
    1 Punkt
  9. @RobertC schön mal wieder von Dir zu lesen.
    1 Punkt
  10. @Toko guckst du hier 😉
    1 Punkt
  11. Heute Nacht ist ein Teil des Servers ausgefallen und dabei wurde auch die Datenbank des TeeTalk beschädigt. Dies wurde nun soweit behoben und es sollte jetzt wieder alles einwandfrei laufen.
    1 Punkt
  12. 2021 Xi Hu Long Jing Das neue Jahr in einer Schale. Voller Leben, Sprunghaftigkeit und Farben. Dieser Tee straft die Situation auf der Welt Lügen und zuweilen auch den Zustand meines Gemüts. Die Natur erwacht, schafft Pracht, mit Macht.
    1 Punkt
  13. Farmer Leaf Nuo Gu Wan 2020 Ein Maocha aus dem vergangenen Frühling und das kleine Geschwisterkind des Nuo Gu Wan Single Trees 2020, von dem ich hier schon mal berichtet habe. Laut Williams neuestem Video, in dem passenderweise der Nuo Gu Wan Garten zu sehen ist, stammt die "Single Trees" Charge von den großen Bäumen, in die man hinein klettern muss um die Blätter zu pflücken. Beim heutigen Tee handelt es sich also um die kleineren Bäume. Ein Vergleich zwischen den beiden Tees liegt natürlich nahe und ich kann schon mal vorweg nehmen: die Verwandtschaft ist offensichtlich. Bevor ich
    1 Punkt
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt


  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...