RobertC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

RobertC hat zuletzt am 10. Juni gewonnen

RobertC hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

15 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über RobertC

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 16.09.1979

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Jena

Letzte Besucher des Profils

3.769 Profilaufrufe
  1. Na dann ist ja gut dass ich noch knapp 200g dieses legendären Garagenoolongs aus 2013 bei mir lagere ;-) Gilt dieser Hinweis von mir eigentlich schon als Tee-Bewerbung für die Gelagerte Oolong Olympiade - die erfahrungsgemäß nicht vor 2025 statt finden wird?
  2. Alte Tees?

    Mann KANN glauben, MUSS aber nicht ;-) Denn: "Es ist mir egal, wer dein Vater ist – solange ich hier angele, läuft hier keiner übers Wasser!"
  3. Welcher chinesischer Grüner-Tee ist das?

    Müsste Cai Yu aus Fuding sein
  4. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Sonnige Grüße vom Thüringischen Teegipfel - Lao Man E 2017 und Zitronenkuchen 😎👌
  5. @MarioM Könntest Du bitte weitere Detailbilder machen - vorallem vom Inneren der Kanne und des Deckels. Falls Du wirklich verkaufen möchtest und sich mein Anfangsverdacht bestätigen sollte wäre ich bereit Dir bis zu 300€ zu bieten.
  6. Bitte bedenkt, dass das doppelte Brennen bei modernen Yixing Kannen dank elektrischer Öfen nahezu immer der Standard ist. Dies wird u.a. gemacht um die Formen nachzubessern. https://www.teachat.com/viewtopic.php?f=87&t=20776&sid=f77980e9727d5f56a968e10103d7ccab&start=15
  7. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Einmal noch Gong Cha und ab gehts in den Flieger ?
  8. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Grüße aus Südkorea ... gegen den Jetlag erstmal ein Tee ?
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Heute parallel aus dem HQF Jahrgang 2011 den Bada mit dem Da Meng Song Gushu verglichen: Der Bada (links im Übersichtsbild) etwas dunkler, stärker gepresst und mit immer noch relativ kräftiger Bitternis wird sicherlich noch von weiterer Lagerung profitieren. Der Da Meng Song hat deutlich beharrte goldene Blätter und kommt bereits sehr rund und zugänglich daher. Heute war für mich Da Meng Song der Gewinner, aber perspektivisch und unter Berücksichtigung des Preises liegt Bada knapp vorne.
  10. Express Small Parcel (e-packet)

    Vermutlich https://www.kingteamall.com/
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Mal wieder der Red Stem Gushu Maocha aus Lincang von DKdTs...bei inzwischen erträglichen Temperaturen auf dem Balkon ?
  12. Das Leben ist schön

    Eher ein Drahtessel ? In meinem Fall aber ein Carbon Rennrad. Deshalb hatte mein Hintern heute auch für Inlineskates votiert ?
  13. Das Leben ist schön

    Komne gerade von einer 60km veganen Reittour zurück und genieße auf dem Balkon einen Bangwei Gushu. Dieser wirkt auf mich heute wie der Tiramisu unter den Shengs ?
  14. Danke ? Prof Lu hat den Herstellungszeitpunkt bestätigt den mir auch der Verkäufer genannt hat.
  15. Genau wie ich selbst werden auch meine Kannen immer älter ? Ende Qing / Anfang ROC (d.h. ca. 1880-1920), komplett von Hand gemacht, 60ml, hochgebrannt aus HongNi mit Huì jì mèng chén (惠記孟臣) Siegel und von Prof Lu (Autor des F1 Kannen Referenz Buchs und Besitzer der Early Teapot Facebook Gruppe) authentifiziert ?