Raku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    751
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

Raku last won the day on 11. Mai

Raku had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über Raku

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    wo die Zeit stillsteht

Letzte Besucher des Profils

2.091 Profilaufrufe
  1. Korrekter Krötentee?
  2. Alles Gute für Dich, Dao.
  3. Ein schöner Ohrwurm in anderer Version.
  4. Nach einien Runden Konacha jetzt White Moonlight im Gaiwan.
  5. Herzlich willkommen rose, Tees schmecken ja immer recht unterschiedlich, je nach Pflückung, Verarbeitung, Herkunft, Jahr etc und so wohl auch bei Lung Chin. Da ich Karamell dort noch nicht herausgeschmeckt hatte, bei genau diesem Houjicha jedoch aussergewöhnlich viel davon, möchte ich ihn Dir nennen: www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/klassischer-gruentee/sakura-no-premium-houjicha-kumamoto-matsumoto Viel Freude beim Testen und auch hier.
  6. Ich will noch anmerken, dass mein Geschriebenes sich nicht nicht explizit auf das Raucherthema bezog, sondern eine allgemeine Feststellung ist. Ja, so war das - und so könnte es auch immer noch sein (auch ohne ein Superdupergesetz oder Verbotsschild für oder gegen dies und das).
  7. Die Kröte lässt es heute krachen.
  8. Ich wundere mich nur noch, immer häufiger höre ich Stimmen, die für dieses und jenes immer weitere und schärfere Gesetze fordern. Warum sollte man sich wünschen, dass der Staat immer mehr reguliert? Warum wollen die Menschen sich in so vielem, das ihr Leben belangt sagen lassen, was sie dürfen und was nicht? Warum sollte man seine Freiheit und Selbstbestimmung freiwillig aufgeben wollen? Sind wir jetzt soweit? Keine Sorge, das kommt gerade.
  9. In der Kyusu Shincha Kinari von Maiko. @Manfred Merci für den Tip gestern, den las ich leider erst eben. Einen schwarzen Alishan habe ich noch nie getrunken, hätte aber sogar noch einen Rest Alishan Oolong einer Probe hier, die ich mir letztes Jahr bei DKDT bestellt hatte. Gestern ist es dann ein nussiger Houjicha geworden. @doumer das Teegeschirr aus deiner Shou Mei Session ist wunderschön.
  10. Heute Morgen gab es Konacha, danach einige Runden Yunnan White - und was nun?
  11. Herzlich willkommen, Ning Ning und merci für die sympathische Vorstellung. Ha, und dann gleich ein Katzerl auf der Startseite von euch. Es sieht alles sehr ansprechend aus, die Teeauswahl macht neugierig und das System ist mal was anderes. Was ich bisher in Eurem Blog und den Beschreibungen las, finde ich gut geschrieben und informativ. Was ich etwas anstrengend finde ist, dass es etwas zappelt, aber ich mag es allgemein nicht, wenn auf Seiten ein Feld ungefragt aufploppt, wenn ich darüber komme. So versperrt der gefüllte Warenkorb z.B. die Teeübersicht. Und, was Teelix bereits angesprochen hatte, die Möglichkeit nach Tees direkter suchen zu können, ohne alle erst anzuklicken, wäre vorteilhaft. Wenn ich im Suchfeld etwas eingebe (Sencha oder Dancong etc.) wird mir irgendwas angezeigt. Vielleicht geht das bei anderen? Ich kann mir gut vorstellen, dass eure lockere Art manch einen zum Teetrinker werden lässt, der es zuvor noch nicht war. Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Freude auch hier im Forum.
  12. Auch ein feiner Gutenabendtrunk ist der Milanxian Dancong von Chris. Schöne Träume wünsche ich euch.
  13. "Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave." Friedrich Nietzsche Zeit für sich und Tee sollte immer gegeben sein.