Terrakotta-Krieger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    552
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Terrakotta-Krieger hat eine Reaktion von Ryokucha erhalten in Der Einstieg in die Welt des Tees   
    Bei den Meisten bleibt es auch nicht bei nur einer Sorte. Habe Anfangs auch erstmal nur japanischen Grüntee getrunken. Schnell ging es dann aber auch in sämtliche andere Richtungen und mittlerweile liebe ich annähernd jede Teeverarbeitung. Die Palette ist riesig und es gibt sehr viel zu entdecken. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mich jemals so viel mit Tee beschäftigen werde. Heute ist es zu einem richtigen Hobby geworden.
  2. Like
    Terrakotta-Krieger hat eine Reaktion von Hypnozyl erhalten in Der Einstieg in die Welt des Tees   
    Bei den Meisten bleibt es auch nicht bei nur einer Sorte. Habe Anfangs auch erstmal nur japanischen Grüntee getrunken. Schnell ging es dann aber auch in sämtliche andere Richtungen und mittlerweile liebe ich annähernd jede Teeverarbeitung. Die Palette ist riesig und es gibt sehr viel zu entdecken. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mich jemals so viel mit Tee beschäftigen werde. Heute ist es zu einem richtigen Hobby geworden.
  3. Like
    Terrakotta-Krieger reagierte auf Hypnozyl in Der Einstieg in die Welt des Tees   
    Vielen Dank für das ganze Lob
    @Charyu
    Die mögliche Verbindung zwischen Kampfsport und Tee liegt nahe, das stimmt. Ich habe einige Jahre Kickboxen und anschließend Wing Tsun gemacht, aber selbst beim WT gab es keine Teekultur. Zumindest nicht in unserer Kampfschule. Daher gab es auf diesem Weg keinen Einstieg in die Teewelt
    @Terrakotta-Krieger
    Auch hier noch einmal danke. In meinem nächsten Bericht komme ich unter anderem auch auf dich, bzw. deine Hilfe zu sprechen.
    @Krabbenhueter
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Vielleicht stelle ich bald fest, dass ich gar nicht der Schwarztee-, sondern eher ein Grünteefan bin. Ich dachte mir nur, dass ich ja irgendwo anfangen muss. Dass es der Schwarze wurde, war eher eine Bauchentscheidung. Künftig werde ich aber definitiv auch andere Sorten probieren. Es gibt so viele verschiedene Tees zu entdecken, da möchte ich möglichst viel testen.
  4. Like
    Terrakotta-Krieger hat eine Reaktion von Hypnozyl erhalten in Der Einstieg in die Welt des Tees   
    Klasse geschrieben!! Hoffe Du findest einen guten Einstieg in die Welt des Tees.