Kri

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Kri hat zuletzt am 4. März gewonnen

Kri hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kri

  • Rang
    Tee-Begeisterter

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

1.714 Profilaufrufe
  1. Hallo Manfred, ich bin zur Zeit nicht so aktiv hier im Forum und habe von dem Treffen erst Wind bekommen, als du die Fotos hochgeladen hast. Die Publikationen bzgl. Inhaltsstoffe & Geschmack bzw. Qualität werde ich mal sichten und die hier verlinken, die man kostenlos im Internet lesen kann.
  2. Wenn es euch interessiert kann ich hier eine ganze Reihe Publikationen nennen, die sich mit dem Thema ausseinandersetzen. Ob die dann frei zugänglich sind, weiß ich nicht. Einige sollten es aber sein. Zu Beginn eine Studie, die die Geschmäcker der Aminosäuren untersucht hat (geht aber nur um den Geschmack, nicht um Geschmack im Tee): https://link.springer.com/article/10.1007/s00726-012-1315-x Und hier vielleicht noch zwei Publikationen, die einen Überblick schaffen Harbowy, M. E., Balentine, D. A., Davies, A. P., & Cai, Y. (1997). Tea Chemistry. Critical Reviews in Plant Sciences, 16(5), 415–480. Chaturvedula, V. S. P., & Prakash, I. (2011). The aroma, taste, color and bioactive constituents of tea. J. Med. Plants Res., 5(11), 2110–2124
  3. Köln - Bamboo Tea Room

    Sehr zu empfehlen.
  4. Ich trinke derzeit "Kolumbien Medellin Felice" von einer der lokalen Kaffeeröstereien.
  5. Welches Volumen haben die Schälchen? Abholung in Köln ist kein Problem.
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    So einen hatte ich letztens im Gaiwan und war auch positiv überrascht.
  7. Wo kauft Ihr eure Yixing Teekannen ?

  8. Von mir auch noch ein großes Danke an @luke, @geroha und @Joaquin für die Organisation und an alle Teilnehmer für die schönen Impressionen. @HardwareShinobi jetzt noch schnell den Kaltaufguss ansetzen
  9. Ich finde die Idee auch gut. Vielleicht schreiten wir direkt zur Tat und fangen an das erste Treffen zu planen?
  10. Es kann sein, dass ich es heute Abend nicht nach Odendorf schaffe. Samstag und Sonntag aber zu 100%!
  11. Bio oder nicht-Bio Matcha?

    Mir kommt es so vor, als ob es bei Bio immer nur um die Pestizide geht. Ich kaufe nur noch bio-zertifizierten japanischen Grüntee besonders wegen der enormen Mengen an mineralischen Stickstoffdüngern. http://www.tandfonline.com/doi/pdf/10.1080/00380768.1995.10417026?needAccess=true Ist zwar von 1995 aber immer noch sehr aktuell.
  12. Hallo aus Marl

    Herzlich Willkommen hier im Forum. @HardwareShinobi kommt auch aus Marl. Vielleicht kennt ihr euch?
  13. Farmer-Leaf (Bannacha)

    @Diz Na dann frag ich mal im teehaus cöln nach, ob Interesse besteht. Gibt es Kontaktdaten, die ich weiterleiten könnte?
  14. Bei jap. Grüntee dosiere ich immer 4g auf 100ml oder 6-7g auf 200ml. Bei Sheng sieht das ganze schon anders aus, hier benutze ich 10-12g auf 100ml. Bei Oolongs dosiere ich zur Zeit meist nur 2-3g auf 100ml.
  15. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Die letzten Tage habe ich vermehrt Pus gesüffelt. Heute habe ich dann mal einen jungen sheng von bannacha herrausgekramt, der inzwischen zwei Jahre Reifung im Doypack mitgemacht hat und mir nun viel besser schmeckt.