Entchen19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    755
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Entchen19 hat zuletzt am 10. September 2016 gewonnen

Entchen19 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Entchen19

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 24. Mai

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Die schönste Stadt am Rhing ^^
  • Interessen
    Neben Tee? Was gibt es denn noch ^^

Letzte Besucher des Profils

3.867 Profilaufrufe
  1. Annahme von Fremdgerüchen ...

    Uiuiuiui. Also bisher hatte ich nie Probleme damit, das Teegschirr steht offen in der Küche, der momentan in Nutzung befindliche Tee auch, aber in versiegelten Beuteln. Nur eben die volle Ladung Rauch war dann wohl doch zuviel. Aber klar, natürlich legt sich Geruch auf alles, jedes Haus hat ja seinen Eigengeruch im Grunde durch die darin wohnenden Personen und so.
  2. Morgen zusammen, wer kennt es und hat Erfahrungen damit gemacht? Ich habe gestern unsere Küche etwas mit heißem Öl geräuchert. Daher hatte ich heute beim Tee zubereiten Kaffee auf dem Herd. Fazit: Der Tee schmeckt alleine durch den Kaffeegeruch jetzt super danach. Wer kennt das auch mit welchen Gerüchen? Künftig werde ich so etwas verhindern
  3. Sevencups - Tucson USA

    Hallo zusammen, ich wollte gerne mal bei Sevencups bestellen und hatte mich für den Newsletter eingetragen für die 10% Discount. Leider bisher nichts bekommen. Bekommt zufällig jemand hier die Newsletter mit den Discount Codes und mag mir seinen für September überlassen? LG Entchen
  4. TTB - Tea Travel Box

    Sorry, ich habe einen Nachforschungsauftrag gestellt, Manfred, bei DHL, wo das Päckchen geblieben ist. Und auch den Wert angegeben, wobei ich da nur die Liste mit den Tees aufführen konnte, keine Rechnungen und so natürlich. Da waren nach meiner Liste ca. 480gr Tee drin, die ich mit 30 Cent je Gramm beziffert habe. Sollte ich hier etwas wiederbekommen, ich glaube Päckchen sind bis 50€ versichert oder so, dann stelle ich die natürlich für das Startpaket zur Verfügung. Und wäre ja super, wenn wir das hinbekommen, ich kann auch aus meiner Teesammlung wie immer dann munter weiterstiften :-)
  5. TTB - Tea Travel Box

    Guten Morgen zusammen, angespornt von unserem Ausflug zu Tschanara, hatte ich letzte Woche noch einmal Anstrengungen unternommen, die Tea Travel Box ausfindig zu machen. Mit Google, etwas detektivischem Gespür und Glück habe ich tatsächlich Steves Eltern gefunden und hierüber Kontakt zu ihm aufnehmen können. Leider muss ich mitteilen, dass weder er noch seine Eltern die Box je erhalten haben :-( Inzwischen würde vermutlich auch ein Nachsendeauftrag bei der Post keinen Sinn mehr machen, obwohl ich tatsächlich die Bestätigung aus November noch habe. Ich würde das noch einmal versuchen, glaube aber, die Box ist zu Grabe getragen worden :-( Nachdem wir das jetzt wissen, wäre die große Frage, ob wir einen Neustart wagen wollen und möchten mit verschärften Regeln, damit das nicht noch einmal vorkommt? LG Entchen Nachtrag, ich habe jetzt einmal einen Nachsendeauftrag gestellt, mal sehen, ob da etwas bei herumkommt, ich befürchte aber nicht.
  6. Eher die Anzahl der Plätze plus uns Zwei an unserem größten Tisch
  7. Bei uns wäre das im Kölner Norden dann, 6 Personen können wir verköstigen :-)
  8. Wann startet denn eine neue Runde :-) Vielleicht schaffen wir es diesmal, dabei zu sein. Oder sind dann Gastgeber ab Ende August :-) LG
  9. Ich schubse noch einmal, vielleicht liest es jetzt ja jemand :-)
  10. Teeernte im Bergischen Land 2017

    Dann bis morgen, wir freuen uns und sind vielleicht um 11 erst da Sollen wir etwas mitbringen?
  11. Teeernte im Bergischen Land 2017

    Lieber Wolfgang, wann geht es denn am Sonntag los :-)
  12. Was für Tees hättest du denn noch von TeaVivre? Wir wohnen ja bei Köln, daher wäre hier eine Abholung gut machbar :-) Oh nein, das ist aber ein trauriger Grund, mit dem Tee aufzuhören :-( Wäre so etwas wie der Hojicha oder Bancha nichts dann für dich noch, soweit ich weiß liegt der in der Höhe von entkoffeiniertem Kaffee? Dafür lohnt sich natürlich das Equipment komplett auch nicht, aber zumindest teilweise vielleicht?
  13. Teeernte im Bergischen Land 2017

    Juchu Schreibst du mir noch per PN, wann es wieder losgeht Wir freuen uns sehr, auch auf die neuen Gesichter. LG und bis zum 30.
  14. Teeernte im Bergischen Land 2017

    @Tschanara: Du weißt doch, Wolfgang, wir warten schon ungeduldig auf das Wiedersehen mit euch Wir wären gerne am 30.07 noch einmal dabei :-)
  15. Ja ... Wir hatten bisher ja auch nur welche, aber noch nie Kitten