Entchen19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    788
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Entchen19

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 24. Mai

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Die schönste Stadt am Rhing ^^
  • Interessen
    Neben Tee? Was gibt es denn noch ^^

Letzte Besucher des Profils

4.392 Profilaufrufe
  1. Zoll und chinesischer Tee

    Bei mir kam heute ein EMS Paket von Yunnan anstandslos an, Versand war am 28.05
  2. Wow, das sieht ja mit der Belichtung aus wie vorher ;-) War alles da vom Puzzle
  3. Wow, da warst du aber schnell @Cel Ja, der Haarriss in der Kanne selbst. Immerhin ne saubere Bruchkante gewesen Viel Last muss das Sieb ja nicht aufnehmen später, ich drücke doll die Daumen
  4. Klar, es wurde nur letztens mal wieder berichtet. Ob man es so genau festzurren kann, keine Ahnung sowieso.
  5. Bei Tee habe ich allerdings auch schon gehört, dass es Speiseröhrenkrebs begünstigen soll, vermutlich durch die Trinktemperatur und viele ältere Japaner und Chinesen das überdurchschnittlich oft hätten. Wobei das dann auch für Kaffee und andere Heißgetränke gelten sollte vermutlich. Wie immer gilt, alles in Maßen und den Tee nicht zu heiß trinken.
  6. IMG_20180525_163305.jpg

  7. IMG_20180525_163634.jpg

  8. Ach, das wäre ja so super, ich schreibe dir mal eine PN :-)
  9. Kannst du sowas reaprieren, @Cel
  10. Ist das jetzt Ironie mit dem CHINESISCHEN Kochbuch? Ist meiner Mutter einfach aus der Hand gerutscht und sooo doof gefallen :-(((
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @nemo: Danke für die Glückwünsche. Das Teeset habe ich mit Bildern im Utensilien Faden. Der Mengla war auch zu verkosten, echt schön. Aber wirklich ein Grüntee aus "PuErh Material", aber ein sehr netter :-) Frisch und leicht.
  12. Bei mir gab es heute ein neues Teeset von Lin's, die Tassen sind grün, der Rest beige. Und eine etwas flachere Schale, hier arbeitet Felix vom Bamboo TeaRoom mit einer deutschen Töpferin zusammen :-)
  13. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Wir hätten bei Anreise aus Köln auch für Samstag noch zwei Plätze im Auto frei, bei Bedarf :-)
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Heute gab es zum Geburtstag einen Besuch im Bamboo TeaRoom, wo ein toller Long Jing vom 8.05 Pflückung und ein Dian Lu PuErh Yunnan Mengla 2018 in den Korb durften. Dazu ein neues Teeset von Lin's. Und jetzt sitzen wir im Café mit "alternativem Teeset", aber losem Tee im Einmalfilter ;-) Liebe Grüße
  15. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    2 Personen für Samstag :-)