Entchen19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    743
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Entchen19 last won the day on 10. September 2016

Entchen19 had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über Entchen19

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 24. Mai

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Die schönste Stadt am Rhing ^^
  • Interessen
    Neben Tee? Was gibt es denn noch ^^

Letzte Besucher des Profils

3.735 Profilaufrufe
  1. Juchu Schreibst du mir noch per PN, wann es wieder losgeht Wir freuen uns sehr, auch auf die neuen Gesichter. LG und bis zum 30.
  2. @Tschanara: Du weißt doch, Wolfgang, wir warten schon ungeduldig auf das Wiedersehen mit euch Wir wären gerne am 30.07 noch einmal dabei :-)
  3. Ja ... Wir hatten bisher ja auch nur welche, aber noch nie Kitten
  4. Sicher. Wenn stimme ich Manfred zu, wären es Leoparden mit "Tupfen", es sind aber Bengalen
  5. Nene, die sind dauerhaft auf vier Beinen Und bringen leben in die Bude, unsere Madame ist noch unentschlossen, vor allem die Zwei mögen unser Mädel noch gar nicht, obwohl die recht lieb zu denen ist, zwar mal die Pfote hebt, aber nicht durchzieht oder so ... Aber wird schon, sind erst drei Tage da ja.
  6. Wir passen auch, wir bekommen heute vierbeinigen Familienzuwachs. Wenn wir es bei uns machen möchten, sehr gerne, dann ab eher ab Ende August, bis ich dem Zuwachs soweit vertraue
  7. Wir hatten bei uns zweimal ein Treffen, meinst du die? Auch in Köln beim Cölner Teeladen gab es schon welche. Da ich an der A57 kurz hinter Köln bin in Richtung Düsseldorf, könnte ich das auch nochmal anbieten, 6 Personen bekommen wir noch mit unter. Die Tea Lounge finde ich gut, lieber wäre mir aber unter der Woche da auch mal ab nachmittags. Wenn es passt, bin ich gerne mal wieder dabei.
  8. Außer am 02.07 und 23.07 sind wir zu allem bereit an einem Sonntag und freuen uns sehr, wenn es klappt :-)
  9. Super schön :-) Wenn ihr im Juli nochmal etwas macht, wären wir super gerne noch einmal dabei. LG
  10. Ach, ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Glückwünsche :-) Ich sehe es jetzt erst, weil wir über meinen Geburtstag weggefahren sind. Aber auch einmal über den Ozean gibt es zum Glück Tee zum Trinken, so dass ich gut versorgt bin :-)
  11. Ganz lieben Dank für euren Zwischenbericht, etwas ähnliches hatten wir schon vermutet. Ich hoffe, die Pflanzen erholen sich jetzt gut bei dem Wetter und vielleicht schaffen wir ja im Juli dann eine Ernte, wenn wir wieder erholt am Start sind :-) Viele liebe Grüße
  12. Von der habe ich ja seit 1 1/2 Jahren zwei, einen für Oolong, eine für Grüntee, ich finde die immer noch total klasse. Nachmacher
  13. Ist es bei Tee nicht wie bei allem? Ein zuviel von allem ist ungesund. Ich erinnere mich da an eine Anekdote einer Politikerin, die recht füllig war. Die hatte für Gäste & sich immer Schokolade oder Gebäck da stehen. Nach einem Hinweis ihres Mediziners, hat sie dann da Äpfel hingestellt. Nur dann hat die 5 Äpfel jeden Tag selbst gegessen, was dann auch in die falsche Richtung ging ... Das ist interessant mit dem Theophyllin ... Ich neige zwar auch dazu, schnell mal ne Magenschleimhautenzündung zu bekommen, habe bei Tee aber an sich keine Probleme. An ruhigen Tagen können es schon mal so 18gr Tee sein, dann grüner, weißer oder Oolong, davon so jeweils 6gr dann in mehreren Aufgüssen, insgesamt so 3l Tee dann ... Ich versuche, zwei Stunden vor dem Schlafengehen spätestens aufzuhören, habe aber eh fast nie Probleme damit ...
  14. Ich habe auch schon nur so 5 Blättchen in einer 200ml Kanne gesehen, die dann lose drin waren und somit das Ganze auch bei dem längeren Ziehen auf dem Tisch nicht bitter wurde. Beim Chinesen ist das echt ein Ü-Ei, was man da bekommt, ist gefühlt bei jedem anders ...