Entchen19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Entchen19

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 24. Mai

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Die schönste Stadt am Rhing ^^
  • Interessen
    Neben Tee? Was gibt es denn noch ^^

Letzte Besucher des Profils

5.367 Profilaufrufe
  1. Zoll und chinesischer Tee

    Aus Taiwan meine Bestellung kam nach 9 Tagen jetzt bereits an und war durchgeschleust worden vom Zoll
  2. Zoll und chinesischer Tee

    Hättest du also gesagt ne, ich will es verkaufen, hättest du es bekommen? Das wäre ja Irrsinn
  3. Also ich kenne das auch, dass man schwarzen Tee lange ziehen lassen soll (> 4 Minuten), die Gerbstoffe sollen den Magen beruhigen. Gerade im Urlaub ist natürlich die Auswahl nicht so groß manchmal an Hilfsmitteln, ich habe es erst kürzlich dann als Alternative zu heißem Wasser genommen und war okay. Grüner Tee, da fand ich den Gedanken dran schon unangenehm in dem Moment, hätte ich nicht versucht.
  4. Zoll und chinesischer Tee

    Oh ja, das käme gut an, da denken sich die Zuschauer auch: "What the f... gehts noch, der will TEE mitbringen, wofür der Aufstand, das sind keine Waffen, Drogen, Geldwäsche oder so etwas, sondern getrocknete Blätter, Himmelherrgott nochmal." Zumindest wäre das mein Gedanke als Laie
  5. Nonnweiler-Otzenhausen - Siam Tee Onlineshop

    Guten Gewissens zu empfehlen übrigens, einer meiner Hauslieferanten quasi, vor allem bei den chin. Grüntees :-)
  6. Grüner Tee = Algengeschmack?

    Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich gar keinen japanischen Grüntee mehr trinke und auch von Darjeeling und Assamica die Finger lasse. Die haben alle ihren eigenen sofort identifizierbaren Geschmack, egal ob das jetzt beim Darjeeling z.B. ein Schwarzer oder auch ein Grüner wäre. Bei den chinesischesn Grüntees gibt es soooooo viele Unterschiede im Geschmack, das ist einfach total meine Welt, auch noch die aus Taiwan teilweise :-)
  7. Zoll und chinesischer Tee

    Ich bin auch gespannt, bei mir kommt was von Taiwan Tea Sourcing ... Die letzten Male hatte ich ja noch Glück und teilweise konnte ich an der Haustür bezahlen und musste nicht zum Zoll. Mal sehen, wie es dieses Mal funktioniert. Vielleicht sollte ich mich beim Zoll als "Die trinkt den Tee nur privat und tut nichts" anmelden für künftige Bestellungen ;-)
  8. Mindesthaltbarkeitsdatum bei Tee

    MHD? Das steht da drauf Bei uns wird nicht geöffneter im Keller gelagert luftdicht, von daher mache ich mir da so gar keinen Kopf drum.
  9. TTB - Tea Travel Box

    So, die Box ist wieder unterwegs. Ich wäre die nächste Runde aber auch raus dann und wünsche euch weiterhin viel Spaß und vielleicht noch einige neue Mitglieder :-)
  10. TTB - Tea Travel Box

    Gute Besserung, Andre. Magst du mir deine Adresse dann schicken, Michi :-)
  11. Händler für Tai Ping Hou Kui

    Siam Tee hat inzwischen auch welchen, genauso wie Kunst des Tees oder der Hamburger Teespeicher, alle gute Qualität :-) Ebenso Yunnan Sourcing oder Seven Cups bei den ausländischen Shops ;-)
  12. TTB - Tea Travel Box

    Ich hatte Andre jetzt angeschrieben am Mittwoch, aber bisher keine Antwort. Wer wäre sonst der Nächste und wie lange wollen wir warten?
  13. TTB - Tea Travel Box

    Das war nur Sauklaue, der von Telefax ist es ...
  14. TTB - Tea Travel Box

    Hier die neuen Tees, der zweite ist vom Hamburger Teespeicher. Ich wollte nicht nur einen Anbieter auswählen und es sind alles Tees, die ich sehr gerne trinke und Freunden kredenze, aber eine besondere Geschichte haben sie nicht ;-)
  15. TTB - Tea Travel Box

    Die Box ist bei mir angekommen :-) Geschnappt habe ich mir den Zhu Ye Qing, den Oolong 2018 leicht geröstet und den 2018er 'grünen' Anxi Tie Guan Yin, bei zweien ist der Tee dann auch weg. Hinzugefügt habe ich was weißes, grünes, Oolong und Pu, die Liste kommt gleich als Bild. Wer wäre jetzt der nächste? @AndreH?