Entchen19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    826
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Entchen19

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 24. Mai

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Die schönste Stadt am Rhing ^^
  • Interessen
    Neben Tee? Was gibt es denn noch ^^

Letzte Besucher des Profils

5.048 Profilaufrufe
  1. Zoll und chinesischer Tee

    Genau, Hauptsache alles angekommen und so 😂
  2. Zoll und chinesischer Tee

    Jetzt ist die Post völlig durchgedreht 🥴 Paket kam heil an ✌️
  3. Zoll und chinesischer Tee

    @miig Keine Ahnung. Der Zoll kann mit der Paketnummer wohl nichts anfangen, ne andere habe ich nicht und man kann den Rückversand angeblich nicht aufhalten. Ich weiß nur nicht, was Yunnan Sourcing jetzt macht. Ich habe Scott erstmal ne Mail geschickt 🙈
  4. Zoll und chinesischer Tee

    Ich hatte im Mai bei Yunnan Sourcing bestellt. Heute in der Nachverfolgung steht, dass das Paket nicht den AGB von DHL entspricht und zum Absender zurück geschickt wird. Nach Nachfrage bei der Hotline wäre Gefahrgut im Paket ... Ich soll mich an den Zoll wenden. Nur wohin, ich habe ja keine Zollnummer und nichts dazu. Wird das jetzt üblich, der Zoll schickt chinesischen Tee ohne Prüfung zurück? Wer hat die Erfahrung schon gemacht? Mein Paket aus Japan mit Shirobidashi kam problemlos an, Steuer konnte ich an der Haustür bezahlen.
  5. Grüner Tee: Wann kaufen?

    Also mein erster Grüntee von 2019 ist jetzt aus März, einmal von Siam Tee und einmal von Cha-Shifu ;-) Yunnansourcing ist noch auf dem Weg. DKDT dürfte noch keinen haben, die sind noch bis Juni weg, oder?
  6. TTB - Tea Travel Box

    Michi, super, wenn du es neu angehst. Mein Tipp wäre aber, verschickt ein S Päckchen mit Hermes mit Sendungsverfolgung, denn bei DHL war das halt total blöd gelaufen dann.
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Bei mir sind die ersten 2019er Grüntees eingetrudelt. Pre Qingming Long Jin und Anji Bai Cha z.B. Dann Cha-Shifus 2019er Grünteebox, auch sehr nette dabei.
  8. Azorengrüntee

    Ich finde den Azorentee auch nur mäßig spannend, kann ihn nicht weiterempfehlen, den grünen und hatte schon beide Varianten, den "teuren" und "basis".
  9. Sorry, ich war nicht mehr hier, super Stress die letzten Wochen einfach. Gute Besserung an die Kranken hier :-)
  10. Da er ja ganz klassisch ein Ladengeschäft mit Verkauf hat und sein "Teeraum" eher ein Goodie ist, darf er natürlich laut Gesetz sonntags einfach nicht offen haben ;-)
  11. Ach ja, der Tee hat schon seinen Zweck erfüllt, wenn mich so eine absurde Diskussion am Montagmorgen aufheitert
  12. Ich kann dir völlig zustimmen @OstHesse Ab und zu habe ich mal Lust auf dieses erdige, aber an sich auch nicht.
  13. Teejahr 2018

    Ich bezog mich rein auf das "aromatische Profil" bei meiner Aussage, denn ich gebe dir recht, bei der Zubereitung sind einige komplizierter. Für mich ist es so, dass ich den ersten Schluck nehme und quasi eine sofortige Entspannung eintritt, weil es einfach nach ... Entspannung schmeckt Natürlich kommen mit jedem Aufguss verschiedene Nuancen heraus, Geschmacksnoten und so, aber generell sind sie einfach recht ehrlich, ich muss da nicht irgendwo unter dem ersten Eindruck nach dem eigentlichen Erlebnis graben und den Tee zu Tode interpretieren. Also bei mir ist das wenigstens so ;-)
  14. Also der 10.02 ist ja ein Sonntag, da hat Felix nicht offen, denke ich, und ob er für uns quasi ne geschlossene Veranstaltung machen und mitmachen mag, weiß ich nicht. Also wäre da Samstag wenn schon besser vermutlich?
  15. Ich fände Februar gut, wenn wir in den Bamboo Tea Room wollen, nur besser nicht sonntags ;-)