Zum Inhalt springen

Entchen19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    875
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Entchen19

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 24. Mai

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Die schönste Stadt am Rhing ^^
  • Interessen
    Neben Tee? Was gibt es denn noch ^^

Letzte Besucher des Profils

6.016 Profilaufrufe
  1. Bin auch für Backpulver, das ist ne Allzweckwaffe 🙂
  2. Also ich habe unter anderem so etwas: Tea2Go oder Andere Machart und ich fülle den Tee immer unten ein, nicht in das Minisieb und schütte dann in eine Tasse ab, das Sieb hält den Tee unten, er kann frei im Wasser schwimmen beim Ziehen und ich kann mehrmals auffüllen. Wenn er durch ist, Sieb rausnehmen und Tee rausholen. Nach dem Prinzip kannst du quasi fast jede dieser Flaschen nehmen, die tun sich alle nicht viel in meinen Augen bei Machart und Preis, eher bei dem Zubehör vielleicht noch.
  3. Mit DHL Express kam jetzt eine Lieferung aus Taiwan über Hong Kong innerhalb von einer Woche an und ging ohne Probleme durch den Zoll.
  4. Ich hole den Beitrag einmal aus der Versenkung :-) Ich bestelle Oolongs gerne bei Taiwan Tea Crafts, da mein Mann dann immer "was mit GABA" haben möchte und hier doch einiges an Auswahl dabei ist und ich mich dann beim rest tummeln kann "muss sich ja lohnen" ;-) Es gab jetzt wieder bis zu 20% Rabattaktion und es wurde kostenfrei per DHL Express versendet, am 08.10 verschickt, heute in den Händen gehalten, alles problemlos mit Zoll und Co. vonstatten gegangen. Wer also eine große Bandbreite Oolongs sucht, kann hier einmal reinschauen. Und ich habe sogar mal was grünes und weißes
  5. In meinen Grünteeanfängen waren mir auch viele Tees zu bitter, teils Qualität, teils falsche Zubereitung. Zu der Zeit war ich mit einem Bancha aus dem Asia Supermarkt oder z.B. einem Hojicha sehr happy. Ich mag ja keine japanischen normal, aber die hatten weder das "fischige", noch das bittere zu wirklich gutem Preis. Da konnte man auch in der Zubereitung nicht viel falsch machen. Vielleicht wäre das eine Idee zum Herantasten.
  6. Also bei uns bekommen diejenigen im Umfeld, die keinen Grüntee gewohnt sind, eher Durchfall als Verstopfung 🤔
  7. So, es hat etwas gedauert, hier das versprochene Bild 🙂
  8. Super Thread 😂 Wie wär's mit einem simplen "schmeckt mir, weil" oder "nicht mein Fall, weil". Das kann eigentlich nie zerreden werden 😉
  9. Zu den Japanern kann ich nichts sagen, ich bin auch chinesische fokussiert. Da kann es durchaus Unterschiede geben. Und sie waren ja nicht schlecht, nur eben nicht dort wo andere Mitbewerber bei ähnlichen Preisen sind in meinen Augen 🙂 Geschmack ist halt subjektiv.
  10. Hallo zusammen, meine Bestellung ist inzwischen angekommen. Dabei war: Lu Shan Yun Wu https://m.teavivre.com/product/view/lu-shan-yun-wu-green-tea.html Nonpareil Cha Wang Tai Ping Hou Kui https://m.teavivre.com/product/view/nonpareil-tai-ping-hou-kui.html Premium Tai Ping Hou Kui https://m.teavivre.com/product/view/premium-tai-ping-hou-kui.html Lu An Gua Pian https://m.teavivre.com/product/view/liu-an-guapian-green-tea.html Die Tees kamen in zwei Paketen, eines war zwei Monate unterwegs, eines nur einen. Ich habe den Premium Ho
  11. Mein alter Reisewasserkocher hat heute den Geist aufgegeben. Er war von Clatronic und war schon so 9 Jahre alt. Mein aktueller Zuhause ist von Russell Hobbs und seit 2016 im Dauerbetrieb. Frage, nochmal holen oder was anderes? Welche habt ihr denn aktuell und seit zufrieden mit und Vor und Nachteile?
  12. Ich hatte vorletztes Jahr bei ihr 2018er Frühjahrsernte bestellt im Mai, also frische Ernte, und war von der Qualität gegen andere nicht so begeistert beim Long Jing, Anji Bai Cha und Bi Lo Chun. Da sind die von Siam Tee, Cha Shifu, Hamburger Teespeicher oder Teewald besser gewesen.
  13. Bei mir kam heute ne Lieferung vom 23.06 schon an. Ich werde dann berichten, 2020er Grüntee von TeaVivre.
  14. Meistens ist das leider so, dass bei diesen Afternoon Teas nicht das, was wir unter Tee verstehen angeboten wird. Das sind dann zwar "okay" schwarze, aber eben Mainstream Earl Grey, Darjeeling, "irgendwas" grünes, mit Glück ohne Aroma und ja. Wenn mache ich das nur für Scones mit Clotted Cream und Marmelade 😄
  15. Jaaa, die 0 nimmt er am Smartphone gerne mal als 9 😉 Aber solange es für einen Schmunzler sorgt, warum nicht 😁
×
×
  • Neu erstellen...