Entchen19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Entchen19

  1. Aus Taiwan meine Bestellung kam nach 9 Tagen jetzt bereits an und war durchgeschleust worden vom Zoll
  2. Hättest du also gesagt ne, ich will es verkaufen, hättest du es bekommen? Das wäre ja Irrsinn
  3. Also ich kenne das auch, dass man schwarzen Tee lange ziehen lassen soll (> 4 Minuten), die Gerbstoffe sollen den Magen beruhigen. Gerade im Urlaub ist natürlich die Auswahl nicht so groß manchmal an Hilfsmitteln, ich habe es erst kürzlich dann als Alternative zu heißem Wasser genommen und war okay. Grüner Tee, da fand ich den Gedanken dran schon unangenehm in dem Moment, hätte ich nicht versucht.
  4. Oh ja, das käme gut an, da denken sich die Zuschauer auch: "What the f... gehts noch, der will TEE mitbringen, wofür der Aufstand, das sind keine Waffen, Drogen, Geldwäsche oder so etwas, sondern getrocknete Blätter, Himmelherrgott nochmal." Zumindest wäre das mein Gedanke als Laie
  5. Guten Gewissens zu empfehlen übrigens, einer meiner Hauslieferanten quasi, vor allem bei den chin. Grüntees :-)
  6. Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich gar keinen japanischen Grüntee mehr trinke und auch von Darjeeling und Assamica die Finger lasse. Die haben alle ihren eigenen sofort identifizierbaren Geschmack, egal ob das jetzt beim Darjeeling z.B. ein Schwarzer oder auch ein Grüner wäre. Bei den chinesischesn Grüntees gibt es soooooo viele Unterschiede im Geschmack, das ist einfach total meine Welt, auch noch die aus Taiwan teilweise :-)
  7. Ich bin auch gespannt, bei mir kommt was von Taiwan Tea Sourcing ... Die letzten Male hatte ich ja noch Glück und teilweise konnte ich an der Haustür bezahlen und musste nicht zum Zoll. Mal sehen, wie es dieses Mal funktioniert. Vielleicht sollte ich mich beim Zoll als "Die trinkt den Tee nur privat und tut nichts" anmelden für künftige Bestellungen ;-)
  8. MHD? Das steht da drauf Bei uns wird nicht geöffneter im Keller gelagert luftdicht, von daher mache ich mir da so gar keinen Kopf drum.
  9. So, die Box ist wieder unterwegs. Ich wäre die nächste Runde aber auch raus dann und wünsche euch weiterhin viel Spaß und vielleicht noch einige neue Mitglieder :-)
  10. Gute Besserung, Andre. Magst du mir deine Adresse dann schicken, Michi :-)
  11. Siam Tee hat inzwischen auch welchen, genauso wie Kunst des Tees oder der Hamburger Teespeicher, alle gute Qualität :-) Ebenso Yunnan Sourcing oder Seven Cups bei den ausländischen Shops ;-)
  12. Ich hatte Andre jetzt angeschrieben am Mittwoch, aber bisher keine Antwort. Wer wäre sonst der Nächste und wie lange wollen wir warten?
  13. Das war nur Sauklaue, der von Telefax ist es ...
  14. Hier die neuen Tees, der zweite ist vom Hamburger Teespeicher. Ich wollte nicht nur einen Anbieter auswählen und es sind alles Tees, die ich sehr gerne trinke und Freunden kredenze, aber eine besondere Geschichte haben sie nicht ;-)
  15. Die Box ist bei mir angekommen :-) Geschnappt habe ich mir den Zhu Ye Qing, den Oolong 2018 leicht geröstet und den 2018er 'grünen' Anxi Tie Guan Yin, bei zweien ist der Tee dann auch weg. Hinzugefügt habe ich was weißes, grünes, Oolong und Pu, die Liste kommt gleich als Bild. Wer wäre jetzt der nächste? @AndreH?
  16. Die machen auch Urlaub bei der Post ... Schön nochmal gerösteter Tee dann bei den Temperaturen gerade, bis der ankommt
  17. Ich habe dort letztes Jahr einige chinesische Grüntees bestellt und war sehr zufrieden mit der Qualität :-) Dieses Jahr warte ich auf den Meng Ding noch, da gibt es leider noch keinen 2019er, der war letztes Jahr wirklich schön.
  18. MB, bei mir war das ja auch so mit der Verfolgung und das Paket kam dann einen Tag später doch bei mir an. Also Hoffnung gibt es noch. Hat jemand mal versucht mit YS herauszufinden, was genau für Infos dem Tee beiliegen müsen, damit es auch wirklich durchkommt? Es geht ja wohl um irgendwelche Unbedenklichkeitsbescheinigungen pro Tee?
  19. Der ist gut, ich hatte kurz gerätselt, was du meinen könntest Danke für den Bericht, hätte mich jetzt gar nicht gereizt zu probieren, ich bin bei Teebeuteln schon stimmungstechnisch 5 Etagen tiefer, wenn ich sie nur sehe
  20. Also teilweise gibt es Hermes auch schon ohne Drucker, dann zeigt man im Shop nen QR Code und die drucken den Aufkleber. Müsste man mal auf der Seite schauen. Und Excelliste könnte man ja auch bei Google Drive ablegen und jeder wird darauf berechtigt?
  21. Hallo ihr Lieben, sorry, ich war tatsächlich etwas beschäftigt die letzte Zeit ;-) Wir haben damals eine Excelliste gepflegt, wer hat was reingetan, wie bereitet man den Tee zu, Infos zum Tee etc. Wer was raus nimmt, hat das dann durchgestrichen und seine Tees händisch ergänzt. Die Vorlage kann ich gerne zur Verfügung stellen, habe ich noch :-) Und ich bin gerne letzte bei der Box, ich schwelge gerade noch in den 2019er Grüntees eh ;-) Wie gesagt, es sollte mit Paketverfolgung verschickt werden und man sollte den nächsten vorher immer per PN anschreiben, ob er bereit ist sie anzunehmen und die Antwort abwarten. Zum Inhalt der Box: Ich persönlich habe immer geschaut, etwas die Balance herzustellen. D.h. wenn die Box sehr Pu Erh lastig war, habe ich eher weiß und grün dazu gegeben etc. Und da ich nur Tees habe, die ich auch trinke, ist das eher subjektiv ob es einem schmeckt oder wie weit der Gaumen vielleicht gediehen ist und keine Resterampe ;-)
  22. Ich hole das Thema nochmal hoch. Wer nutzt denn Tischwasserfilter? BWT hat jetzt verschiedene Arten von Filtern. Die nur filtern, die extra weich machen, also noch mehr filtern, die danach Magnesium zusetzen, die Magnesium + Zink zusetzen und die das Wasser alkalisch machen für die Säure Base Ernährung. Ich frage mich, ob da irgendetwas einen Mehrwert an Geschmack bietet
  23. Genau, Hauptsache alles angekommen und so 😂
  24. Jetzt ist die Post völlig durchgedreht 🥴 Paket kam heil an ✌️
  25. @miig Keine Ahnung. Der Zoll kann mit der Paketnummer wohl nichts anfangen, ne andere habe ich nicht und man kann den Rückversand angeblich nicht aufhalten. Ich weiß nur nicht, was Yunnan Sourcing jetzt macht. Ich habe Scott erstmal ne Mail geschickt 🙈