chenshi-chinatee

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    46

chenshi-chinatee hat zuletzt am 4. August gewonnen

chenshi-chinatee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über chenshi-chinatee

  • Rang
    Tee-Kenner

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Worms

Letzte Besucher des Profils

12.195 Profilaufrufe
  1. Suche Grüntee Empfehlungen!

    @TeaDrunk wer lesen kann ... na klar! HIER
  2. Musik-Ecke

    Wer taiwanischen bzw. chinesischen Rock mag könnte das was sein, wie der englische Name der Band schon sagt, ist es ein Ensemble das jeweils einzeln sehr erfolgreichen Künstlern, auch dabei einer meiner Favoriten Li Zongsheng (der alte Sacke :P)
  3. Ne kölsche Jung stellt sich vor.....

    Yep, verlinken tue ich mal nicht denn das wäre zuviel des Guten (auf der Startseite des Shops sollten die Packet relativ leich zu finden sein, wenn nicht muss ich das Design überdenken ), aber kannst aber auch gerne so via Mail oder privater Nachricht anfragen, da kann ich dir was persönlich nach deinen Vorstellungen zusammenstellen!
  4. Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

    @GoldenTurtle gefühlt ist Jianshui da viel besser aufstellt als die anderen 3 Großen, nur Yixing mit seiner puren Masse und Popularität (und Fakes) kann da mithalten, oder redest du gar nicht vom Festland sondern von der kleinen Insel oder sonst wo?
  5. Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

    ich habs tob schon in einer PM gesagt, das war nicht als Werbung oder so gedacht, sondern als aufrichtige Bewunderung... sag es mal so: hoher dreistelliger Euro-Bereich
  6. Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

    @Tobias82 viel zu tief! frag besser nicht
  7. Tea Pets

    @Manfred er hat sie aber nicht wirklich mit Tee übergossen und danach sind sie zu "Totoro" verwachsen und hat euch auf mit einem Regenschirm über die Provinz geflogen? Ach, diese Dinger überleben bei uns meist nur wenige Minuten bis ein "kleiner Mann" diesen den Kopf abreißt und die große Schwester weinend zu mir rennt ob ich das reparieren kann ... hihi ... schöner Bericht! Mehr, mehr, mehr!
  8. Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

    Heute auf der Kannesuche gefunden, ich find es so verrückt und ansprechend, wenn da nicht der Preis wäre,... ich kann jedoch das reflexartige "haben-will" kaum unterdrücken. Bin mal wieder fasziniert was man alles so aus Ton machen kann und wie plastisch! Wenn ich es nicht besser wüsste, denke ich es wäre echt aussen aus Holz
  9. Ne kölsche Jung stellt sich vor.....

    Wenn die, wie ich vermute, aus dem Frankfurter Raum sind, dann sind die schon mal gut Lass uns wissen wie Sie dir schmecken, sind alle ja etwas dunkler als grüner!
  10. Unbekannter chinesischer Schwarztee

    scheint so eine art hauskreation zu sein. das blattgut kommt aus lincang, yunnan tatsaechlich. wurde aber in quanzhou in fujian weiterverabeitet. macht sinn: preise fuer nackte teeblaetter und lohnkosten sind in yunnan teilweise recht niedrig. fujian widerum liegt direkt gegenueber taiwan
  11. Unbekannter chinesischer Schwarztee

    @Jinx mache bitte foto vom dem langem text auf der seite vorne steht nur chaxiangchun 茶享醇 edit: sieht nach yunnan schwarzer aus? fujian ist meist filigraner und nach.norden wirds nur kleiner. tappe aber auch im dunkeln
  12. Ne kölsche Jung stellt sich vor.....

    @Saschko Willkommen bei uns in der Runde! Als "sophisticated" Raucher (im Gegensatz zu meiner damaligen "egal, Hauptsache qualmt") stehst du im Oolong Bereich doch bestimmt eher auf die "Schweren-würzigen" und nicht so "Leichte-blumigen"? Wie schon bemerkt, schöner Einstand!
  13. Fragen zu Yixing Kanne bzw. deren Identifizierung

    @Feinkoster , @Tobias82 wandelt grade auf Abwegen Pu auskochen, Pilze sammeln ... da werden Erinnerungen an Tee-Druiden wach aber pssst: habe ich auch schon alles gemacht!
  14. Fragen zu Yixing Kanne bzw. deren Identifizierung

    Nachtrag: ich konnte jetzt doch Frau Chen in einer kostenlosen Privataudienz dazu bringen mir zu sagen das unter der Kanne Henghai 恒海 steht. Könnte man mit dem "beständigen See" oder "ewigen Meer" übersetzten
  15. Fragen zu Yixing Kanne bzw. deren Identifizierung

    Hier hat Sie Preis bei Wettbewerben gewonne, ein paar Silber und Gold usw... aber steht ja auch in Englisch dabei (für bestimmte Kannen) da steht dann zb. 《竹寄壶》 Bamboo Rider Pot (wenn ich es richtig entziffern kann bei der Auflösung!) @Jinx Frau Chen hat grade keine Lust, nur wenn ich sie besteche und das ist am schwersten zu sagen, es kann bei ca. 20 Euro in China anfangen, aber ich denke, es könnte auch Käufer für 200 geben. Da sie nur "Künstlerin" ist und nicht auf Provinz- oder Nationalniveau arbeitet kann Sie kaum mehr verlangen als das, oder Sie hat besondere Liebhaber-Kunden die auch mehr zahlen. Geht eigentlich fast alles mit, am ehesten aber Oolong aus meiner Sicht. Sind heutzutage fast kaum noch Kannen, aber bei Yixing ist das auch nicht so wild, selbst vor 200 Jahren wurden die schon halb-maschinell mit "moulds" gearbeitet wenn ich mich recht erinnere