Suiramchá

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    432
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    8

Suiramchá last won the day on 12. Dezember 2016

Suiramchá had the most liked content!

2 User folgen diesem Benutzer

Über Suiramchá

  • Rang
    Tee-Liebhaber
  • Geburtstag 12. Oktober

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    In der Welt des Tees
  • Interessen
    Tee trinken
    Teeutensilien sammeln
    Musik,Gitarre,Klavier,Singen
    Asien bzw. Japan und dessen Kultur
    Kochen
    Filme und Games

Letzte Besucher des Profils

2.295 Profilaufrufe
  1. Frohes neues! Ich hoffe ihr habt gut gefeiert und gut gerutscht! Auf ein erfolgreiches Jahr 2017!
  2. @VanFersen, willkommen zurück! Schön das du wieder dabei bist, hatte mich schon gewundert und dachte hör fehlt doch einer! Was ein Zufall! Dann mache ich doch gleich mit. Zu Weihnachten bekam ich zwei Stücke von Bero und habe sie gleich mal in Szene gesetzt. Einfach ein total netter Typ, hoch talentiert und professionell!
  3. @Joaquin Hab oft die Erfahrung gemacht, dass sich viele darüber lustig machen. Gerade gestern Abend als ich meine neue Kyusu ausgepackt habe meinte mein Vater: "Die Japaner sind schon schlau, die könnte man auch als Bong zum rauchen nutzen und zog mit dem Mund am Griff um es mir zu demonstrieren." Irgendwie lustig aber auch nervig. Denn ich möchte ernstgenommen werden und ich merke oft, dass viele denken man übertreibt das Tee trinken etwas. Aber genug Off-Topic Zur Frage des Themenstarter zurück: Tee aus Gläsern kommt für mich nur in Marokko oder Ägypten usw auf den Tisch. Ich bevorzuge lieber Ton oder Keramik. Da ich auch den Teekultur der asiatischen Länder bevorzuge.
  4. Oder "ziemlich nett"
  5. Ich empfinde das Wort Puppengeschirr irgendwie immer als Beleidigung und fühle mich da immer voll angegriffen, wenn jemand sagt, dass meine Sachen wie Puppengeschirr aussieht. Gerade in China und teilweise in Japan ist das nunmal Kultur und Bestandteil der traditionellen Zeremonie.
  6. Alle trinken Kaffee und ich sitz da mit meinem Teeboot
  7. Auch von mir an alle fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage. Heute Abend kann ich endlich meine Kanne auspacken!
  8. Guter Tee ist teuer. Die andere Frage ist doch eher, was man dann von 5€ (100g) Senchas erwarten kann? Lieber Konsum reduzieren Die richtig frisch-vegetabile Grüntees, gibts halt net so günstig...Gerade bei Bio usw. Ich bestelle meinen immer direkt aus Japan für 15€ 100g das ist ein Bio Fuka aus Kagoshima. Für den Preis super im Geschmack und Zoll bleibt mittlerweile auch aus.
  9. Wow, Wunderschönes Stück! Sehr abstrakt genau mein Ding!
  10. Happy Birthday @digitalray! Und immer schön durstig bleiben
  11. @Ingo Mein erster Gedanke zu den Yixing-Kannen war der gleiche wie bei @GoldenTurtle. Ich schätze es handelt sich hier um ein Kännchen aus Taiwan, hergestellt mit Zhu Ni Ton. Der hat ja bekanntlich ein helleres rot. Aber mit Yixing ists ja fast ein Glückskauf, wenn die wirklich echt sind.
  12. @Kalle, (Du liest es womöglich gar nicht mehr) Aber sofern du einen gesunden Zahnschmelz hast und 2x täglich deine Zähne putzt ist die Zahnverfärbung wohl zu vernachlässigen. Klar bei TeaTaster sieht man es häufig, aber die probieren ja auch 150+ Sorten pro Tag.
  13. Vielleicht ist sie der "Jugendsprache" mächtig und interpretierte in deine Aussage, dass es sich um Drogen handelte.