Zum Inhalt springen

ChrisGr89

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ChrisGr89

  • Rang
    Tee-Probierer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Ostfildern

Letzte Besucher des Profils

1.701 Profilaufrufe
  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort, sucht per Mail, Cha-Shifu
  2. Wie gesagt, ich hab ihm eine Mail geschickt...
  3. Achso. Habe nämlich bereits am 2. August bezahlt. Dann werd ich mal cha-shifu kontaktieren.
  4. Wie siehts denn mittlerweile mit den Gaiwans aus?
  5. ChrisGr89

    keramikgasse

    Vermutlich habe ich einfach die falschen Vorstellungen. Dann machen wir es so. Danke für den unkomplizierten Service!
  6. ChrisGr89

    keramikgasse

    So, nachdem ich nun einige Male Tee aus der neuen Teekanne getrunken habe muss ich meine Aussage etwas revidieren: Leer gießt die Kanne sehr gut aus. Allerdings verschließen Teeblätter das Sieb doch relativ leicht, sodass es bis zu 30 Sekunden dauert, bis die Kanne komplett leer ist. Ich habe da leider nur den Vergleich zu einer japanischen Kyusu und bei der geht es deutlich schneller. Mich stört es jetzt nicht sonderlich. Wie ist das denn bei anderen Kannen in dieser Art? Evtl wäre das doch noch überdenkenswürdig.
  7. Eigentlich bezeichnet man mit Soda nur Natriumcarbonat. Alles andere ist keine korrekte Bezeichnung! Und caustic soda ist logischerweise nicht das gleiche wie Soda. Heißt ja auch CAUSTIC soda ?
  8. Zum Mineralwasser dürfen meines Wissens nach keine Mineralien zugesetzt werden...
  9. Sorry für die vllt dumme Frage: Die Preise im Shop beziehen sich auf welche Menge? Gibts welche, die ich auf alle Fälle probiert haben muss? Oder welche die ich auf keinen Fall nehmen sollte? Da gibt's immerhin 69 verschiedene und irgendwo muss ich ja anfangen. Maaaaaaaan, warum ist das so kompliziert
  10. Dann bestellt mal ohne mich. Habe leider keine Antwort von Moni bekommen. Sollten noch hier und da 50g im unteren-mittleren Preisbereich finden sollten, ich wäre ein Abnehmer
  11. Kurz zur Info: Backpulver (= Natron) und Soda reagieren beide in Wasser alkalisch, also als Base! Bei Soda ist der pH Wert höher, es ist daher "aggressiver", wobei es sich bei beiden um eher schwache bis mittelstarke Basen handelt.
  12. ChrisGr89

    keramikgasse

    Das muss ich erst noch ein, zwei Mal testen. Ich werde hier nochmal berichten.
  13. ChrisGr89

    keramikgasse

    Heute ist meine Kanne angekommen. Gefällt mir sehr gut! Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings fürs nächste Mal: Der Ausguss, also die Fläche in der Kannenwand vor der Tülle, ist mMn sehr klein (siehe Foto). Das könnte nächstes Mal ruhig etwas größer ausfallen. Trotzdem nochmal vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
  14. Könnte mir jemand sagen von welchem Shu denn noch 50g übrig wären? Hab da leider überhaupt keinen Überblick...
×
×
  • Neu erstellen...