Wotan

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wotan

  • Rang
    Tee-Probierer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Worms

Letzte Besucher des Profils

965 Profilaufrufe
  1. Schade, dass so ein interessantes Thema dermaßen zerredet wird (pöser, pöser Zucker etc.) anstatt die eigentliche Frage zu beantworten.
  2. Hallo ich suche eine Kanne die 2 Liter fasst und ein eingebautes (ordentliches) Sieb hat für Kräuter und Früchte. Das was ich bis her gefunden habe, gefällt mir leider nicht. Ideal wäre ja ein Siebeinsatz nur das finde ich in der größe und vor allem zu einem akzeptablen Preis leider nicht. Wer hat eine Idee wo ich was ähnliches finden kann?
  3. wo finden die Seminare statt?
  4. Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp welchen Honig man am besten nimmt? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
  5. Wotan

    FBOPFEXS

    Hallo zusammen, vor mir liegt eine Ceylon Teeprobe "New Vithanakande" FBOPFEXS. Was könnt ihr zu FBOPFEXS Tees sagen?
  6. Ich dachte ja, dass die Antwort eindeutiger ausfällt Ich habe hier eine Vanilleschote und gemahlene Vanille (gleiche Sorte). Meiner Erfahrung nach ist die Schote (in Stücke geschnitten und das Mark ausgekratzt) deutlich im Vorteil gegenüber der gemahlenen. Ich weiß aber nicht, ob man das ohne weiteres auf Organe bzw. Zitrone übertragen kann.
  7. Hallo; welche Erfahrungen habt ihr denn mit gemahlenen Orangenschalen bzw. Zitronenschalen gemacht um den Tee zu "tunen"? Würdet ihr die gemahlene Schalen den nicht gemahlenen vorziehen, wenn ja wieso? Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.
  8. Hallo ich hatte mir ein Sieb für eine 1 Liter Thermoskanne gekauft. Das hat allerdings nicht wirklich funktioniert, da das Sieb viel zu kurz ist (ca. 13 cm). Weiß einer wo ich ein Sieb herbekomme, dass länger ist und somit für eine 1 Liter Thermoskanne geeignet ist? Vielen Dank im Voraus!
  9. Vielen Dank für die Antworten bisher. Den Teebereiter von Bodum finde ich schonmal nicht schlecht, nur sehe ich nicht ein dafür ca. 90 Euro zu zahlen. http://www.bodum.com/de/de-ch/shop/detail/1922-16-6/ Ich habe schon ein "nachgemachten" gefunden, nur hat dieser ein Plastiksieb. Weiß jemand von Euch wo man sich so ene Kanne kaufen kann ohne Plastiksieb?
  10. Habt ihr Erfahrungen mit einem Teeglas mit "eingebautem" Filter, wie zum Beispiel http://www.amazon.de/gp/product/B00OZJ6AAG/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00OZJ6AAG&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21 das hier
  11. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Teezubereiter, ich hätte gerne einen in dieser Art [url=https://siam-tee.de/shop/chinesisches-teezubehoer/teebereiter/teezubereiter-quicktee-3-in-1%E2%80%B2-500ml]Klick aber ohne Plastikeinsatz (also komplett aus Glas). Weiß einer wo ich was vergleichbares herbekomme? Vielen Dank im Voraus!
  12. http://www.santanna.it/ Heute habe ich mir eine Flasche von Sant Anna Naturale gekauft. Getestet hab ich es allerdings nocht nicht. Die 1,5 Liter haben mich 0,49 Euro gekostet.